Absolute Dreistigkeit - Betrug?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
andi89
Beiträge: 1756
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal

Absolute Dreistigkeit - Betrug?

Beitrag von andi89 » So 29.10.06 10:00

Hallo!

Schaut euch mal an, was ich gerade in ebay entdeckt habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Ist irgendwie schon mehr als seltsam, vor allem der Name des derzeit Höchstbietenden(den dieser erst seit gestern hat).

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 29.10.06 10:13

Hallo andi!

Ich dachte schon du meinst divus!
Ich werde ihn informieren!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » So 29.10.06 10:21

Wenn´s nicht so ärgerlich wäre, wär´s fast niedlich.
Sogar das *DN* hat er in der Artikelbeschreibung (besser Artikelbestammelung) mit abgekupfert.
Wahrscheinlich soll jeder erkennen, wo er geklaut hat.
Gruß,
antoninus1

andi89
Beiträge: 1756
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal

Beitrag von andi89 » So 29.10.06 10:26

Hallo!

@payler: Nein, ihn halte ich für einen absolut seriösen Händler. Mir kam die Münze nur bekannt vor als ich sie bei divus sah.
Ist ne gute Idee.
@antoninus1: Tatsächlich, war mir noch gar nicht aufgefallen.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 29.10.06 10:27

Ich hatte Divus benachrichtigt. Vielleicht versucht er, hier andere vom Bieten abzuhalten, um sie zu schützen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 29.10.06 10:41

es ist doch wohl offensichtlich, das der höchstbieter divus ist, wahrscheinlich die einzige möglichkeit um durch diesen bieternamen hinweise zu geben, da ebay mal wieder nicht willens ist diese betrügerische auktion zu stoppen.
grüsse
frank

il.roc
Beiträge: 49
Registriert: Mi 02.11.05 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von il.roc » So 29.10.06 11:47

Die Idee finde ich gut. Vielleicht sollten wir uns noch einen "Achtung_Fälschung" Benutzernamen zulegen 8) Nein, Spass bei Seite. Dies ginge wohl zu weit...

fartuloon
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13.08.03 15:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von fartuloon » So 29.10.06 14:59

Ist schon merkwürdig, wie bei Ebay mit zweierlei Mass gehandelt wird. Einem Bekannten hat man von Ebay Seite aus einige Sachen aus der Auktion entfernt mit der Bemerkung, nach deutschem Recht müsse er den Herkunftsnachweis führen und Objekte über 100 Jahre dürfe er nicht verkaufen. Die Rückfrage wurde lapidar mit einem nichtssagenden Formschreiben beantwortet. Mal davon abgesehen, dass es so ein Recht nicht ( oder noch nicht ) gibt, lässt man solche Typen wie den obigen anbieter munter weiter machen.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » So 29.10.06 15:59

Hallo,

da ist noch die Sache mit dem Urheberrecht, wir haben uns Wochenlang über die verwendung von Bildern aus Ebay in unserem Forum unterhalten und wissen, daß das verwenden von Bildern eines anderen ohne dessen Genemigung wiederrechtlich ist.
Divus braucht hier nur zu klagen, dann ist der Anbieter der mit Divus Bildern arbeitet gelackmeiert.
Eine Abmahnung deswegen könnte auch helfen. Das was für uns im Forum ein Nachteil ist, ist in diesem Fall ein Vorteil.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 29.10.06 17:30

Habe ich Divus auch gesagt; aber sympathischerweise hat er geantwortet, er habe keine Lust, da einen Rechtsstreit anzufangen. Spricht für ihn, oder?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
divus
Beiträge: 388
Registriert: Di 22.08.06 20:56
Wohnort: Vindobona
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von divus » So 29.10.06 22:19

Guten Abend Allerseits!

Richtig. Ich habe die besagte Auktion absichtlich gewonnen. Ich habe dazu den alten (toten) Account meiner Schwester umbenannt. Mein Vorteil dabei ist, meinen eigenen Account vor einer negativen (und unlöschbaren) Bewertung zu schützen. Jetzt habe ich eine Adresse - und ich hoffe, dies genügt als heilsamer Schreck dem "Anbieter", so etwas in Zukunft zu unterlassen. Vielleicht mag es jetzt ein "Gschmäckle" haben, dass ich "anonym" geboten und gewonnen habe, aber so kommt jedenfalls niemand zu Schaden.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mo 30.10.06 09:50

Hi divus,

wieso "Gschmäckle"?
Das war eine angemessene und lässige Vorgehensweise :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 30.10.06 09:54

Finde ich auch. Wenn Du als "divus" geboten hättest, hättest Du Dir womöglich eine negative Bewertung eingehandelt, und an sowas glauben die Leute - wenn ich sehe, wie viele professionelle Fälschungsverkäufer 99 oder 100% positiv haben, wird mir schlecht.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste