Will jemand meinen Hirmer

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

loron
Beiträge: 208
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Will jemand meinen Hirmer

Beitrag von loron » Fr 10.11.06 13:25

Hallo,

ich bin zu einem guten Preis an Hirmer/Overbeck: Die römische Münze gekommen und möchte ein Exemplar gerne weitergeben.
Das Buch ist im Orig.Schuber und in Bestzustand. Der Umschlag ist nicht bestoßen, also vom Feinsten.
Bitte um PN bei Interesse.

Beste Grüße:

Florian

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 10.11.06 19:48

Dieses tolle Buch (ist allerdings frustrierend, sich die ganzen Top-Stücke da drin anzuschauen und dann wieder zurückzukehren zu seinen Spätrömerlein...) habe ich schon, aber ich glaube, das wirst Du leichter loswerden als Heroin im Bahnhofsviertel (und risikoärmer, hoffe ich doch sehr :wink:)

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 10.11.06 19:58

...schönes Buch - wer es noch nicht , hat ,sollte zuschlagen ...

Zur Numismata in Frankfurt hat ein Antikenhändler vom gleichen Autor das "Büchlein" - Die Griechische Münze angeboten (ein Spitzenwerk !) - für traumhafte 280 € . Auf meine Frage warum er so früh am Tag schon Drogen nimmt , bekam ich zur Antwort , das sei inzwischen extrem selten . Dumm nur , dass er davon dann gleich 5 Exemplare hatte...

Gruß
Torsten

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5056 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 10.11.06 20:18

Dann liegt´s wohl an dir, du bunkerst den Rest der Bücher! :lol: :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 10.11.06 23:01

Chippi hat geschrieben:Dann liegt´s wohl an dir, du bunkerst den Rest der Bücher! :lol: :wink:

Gruß Chippi
...ich habe viele viele Bücher - allerdings jeweils nur ein Exemplar .
allerdings sollte man wahrscheinlich frühzeitig vorsorgen für die Zeit , in der man sich des "Standortes" nicht mehr entsinnt :wink:
-ein Exemplar fürs Bad , eins fürs Wohnzimmer , eins für Arbeitszimmer und eins zum Einschlafen ... :?:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 10.11.06 23:08

Auf dem Klo macht Lesen ja besonders Spaß, allerdings ist hierfür der Hirmer entschieden zu groß und schwer. Ein Band RIC ist das Äußerste.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 11.11.06 10:02

Machen wir doch eine Umfrage:

was war das schwerste Buch, das Du je auf der Toilette gelesen hast
(und noch mit den Varianten: mit oder ohne Kaffee) :wink:
Gruß,
antoninus1

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 11.11.06 13:01

...das dürfte das neue Buch von Künker sein - Griechische Münzen - Faszination und Geschichte

Gruß
Torsten

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5056 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 11.11.06 13:55

Schedel´sche Weltchronik (Reprint) - aber nicht komplett gelesen. :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 11.11.06 16:30

@chippi: witzig, bei mir war´s "Codices Illuminates", wahrscheinlich aus demselben Verlag (Taschen):D, ohne Kaffee.
Und so dicke, schön gestaltete Wälzer nennt man auf Englisch auch noch Coffee Table Books.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 11.11.06 23:52

Bei mir, deutlich prosaischer, normale Auktionskataloge von Künker. Aufgrund der Größe allerdings auch unpraktisch. Das Buch, das ich am längsten auf dem Klo gelesen habe, war das Etymologische Wörterbuch - das ist hochinteressant zum Schmökern, wo unsere Wörter so herkommen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 12.11.06 08:44

Humboldts "Kosmos" in der neuen Reprintedition.

Allerding auch zu schwer. Als ich dann ein Kribbeln in den Beinen verspürte, hab ichs dann wieder gelassen. ;-) Meine klassische Klolektüre ist das DÄ. ;-)

(und da nur Homer wahrscheinlich mit dieser Abkürzung was anfangen kann - Deutsches Ärzteblatt). Das kommt bei unserer Profession automatisch und ungefragt jede Woche ins Haus.... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 12.11.06 08:47

Das Einzige was ich bisher auf der Toilette gelesen habe war der Aufdruck auf dem Papier, das kurz darauf in selbiger verschwand...........

Ich muß gestehen, daß ich weitaus angenehmere Plätze kenne um mich einer Lektüre hinzugeben, vor allen Dingen 1. bequemere und 2. geruchsärmere!! ;)

Aber wenn man sich die Toilettenkultur der Römer vor's Auge führt (Gemeinschaftsaborte!), wundert mich bei Euch nix mehr!! :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

loron
Beiträge: 208
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von loron » So 03.12.06 19:32

Da das Interesse hier doch bislang sehr zurückhaltend ist, gebe ich mal Butter bei die Fische:
150 € für mein nahezu druckfrisches Expl.
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » So 03.12.06 20:46

Das bewegt sich leicht unterhalb des Rahmens, was im
ZVAB
momentan dafür gefordert wird, allerdings sind dies Händler, die auch etwas verdienen müssen und Steuern zahlen. Für einen Privatverkauf möglichweise etwas teuer - oder ab nach ebay.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya, Chippi, hgwb, plutoanna66 und 30 Gäste