antikes münzlot auf ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

antikes münzlot auf ebay

Beitrag von icedark » Fr 21.12.07 21:23

hallo zusammen

bin bei ebay auf folgendes lot gestossen, aber irgendwie sehen die münzen für mich nicht ech aus. was meint ihr dazu???

http://cgi.ebay.de/6-Raritaet-Lot-Muenz ... dZViewItem
Sing to the Slaves that Rome Burns

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 21.12.07 21:39

...viel Käse dabei -> Fälschungen!

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Fr 21.12.07 21:44

wie ich das sehe sind das fast alles fälschungen, und die anderen sind schrott
Sing to the Slaves that Rome Burns

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 21.12.07 21:50

Da sind doch alte Bekannte darunter!
Omnes vulnerant, ultima necat.

kollman
Beiträge: 287
Registriert: So 28.08.05 12:25
Wohnort: oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

ebay-lot

Beitrag von kollman » Fr 21.12.07 21:57

hallo!


davon möchte ich keine einzige.

gruß kollman

icedark
Beiträge: 362
Registriert: So 18.03.07 15:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Fr 21.12.07 22:37

ja auf den ersten blick erscheint es interessant aber wenn mann genau hinschaut.
Sing to the Slaves that Rome Burns

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 21.12.07 23:30

Na, die 4 großen Dinger schreien doch förmlich "ich bin falsch" :roll:
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 21.12.07 23:36

Ich hätte gern ein paar davon, ich habe noch keinen 'Giftschrank' geschweige
denn etwas zum Reintun. Aber nicht für den Preis, den die wohl erreichen werden.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 22.12.07 10:56

Das Bild ist natürlich von beschidener Qualität. Die 4 großen Münzen sind offensichtliche Touristenfälschungen, teils altbekannt. Die anderen könnten echt sein, sehen jedoch nach nichts Bedeutendem aus. Und ob sie echt sind, kann man natürlich von einem Bild dieser Qualität nicht beurteilen.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » So 23.12.07 11:26

...wenn man auf den Link klickt , bekommt man größere Fotos - aber davon werden die Münzen keineswegs echter . Da hat aber jemand seine Hinterbliebenen gar nicht lieb gehabt , wenn er solchen Schotter vererbt und dieser dann als großzügige Hinterlassenschaft bezeichnet wird . Ich glaube die Hinterlassenschaft einer Deutschen Dogge im Vorgarten sorgt für mehr Aufsehen :wink:

Benutzeravatar
pontifex72
Beiträge: 316
Registriert: Fr 29.10.04 20:24
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von pontifex72 » So 23.12.07 16:49

...Sie sind immer wieder sowas von putzig, diese phantasievollen Geschichten, die den potentiellen Bietern aufgetischt werden: "Hallo Ihr Lieben, Ihr bietet hier auf hochwertige und seltene Sammlerstücke aus einer Großzügigen Erbschaft." Natürlich kann man zu diesen Pretiosen auch keine Fragen beantworten, da man ja selbst keine Ahnung von solchen Dingen hat. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich kaputtlachen.

Kein halbwegs normal denkender Mensch, der tatsächlich keine Ahnung von antiken Münzen hat, diese aber als Laie für hochwertig und selten hält, würde doch ernsthaft auf die Idee kommen, diese Münzen ohne sich vorher zu informieren ab 1 Euro mit einem megaschlechten Foto bei EBay einzustellen.

Na ja, aber die Wahrheit zu schreiben wäre halt auch nicht so prickelnd. Also vielleicht etwa so: "Hallo Ihr Lieben, ich biete Euch erschreckend schlechte Fälschungen an, erworben im Urlaub in Tunesien. Der fliegende Händler am Strand wollte für diese ursprünglich umgerechnet 20 Euro haben. Durch mein Verhandlungsgeschick konnte ich jedoch alle diese herrlichen Stücke zuzsammen für umgerechnet 2,80 Euro erwerben.

So und nun viel Spaß beim Bieten...
:wink:
Viele Grüße
pontifex72

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 23.12.07 17:17

Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 24.12.07 14:59

So solls sein - ich glaube, es hatten ihn mehrere angeschrieben! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste