eure erfahrungen mit MA-SHOPS

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

zacharias
Beiträge: 38
Registriert: Sa 08.09.07 11:10
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

eure erfahrungen mit MA-SHOPS

Beitrag von zacharias » Mi 02.04.08 14:02

hallo allerseits, nachdem ja schon vielfach über ebay und vcoins gesprochen wurde, wollte ich mal nach euren meinungen und erfahrungen mit den MA-SHOPS fragen (bedienbarkeit, service, seriösität der händler, preise etc.).

viele grüße,

zacharias

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 02.04.08 15:07

Ich habe da noch nichts gekauft, aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind das doch alles bekannte Händler (Gorny&Mosch, Ritter, Künker, CNG, Brandt etc.)
Die, die ich nicht kenne sind wahrscheinlich auch relativ bekannt.
Also seriös ja, Preise eher hoch aber auch generell qualitativ hochwertige Münzen.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 02.04.08 17:41

Zum Teil überschneidet sich auch das Angebot, d. h. die Händler haben dieselben Münzen bei ma-shops als auch vcoins eingestellt.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lemur » Mi 02.04.08 18:21

Meine bisherigen Erfahrungen mit MA beschränken sich auf zwei Käufe-beide bei weniger bekannten Händlern und beide Male zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Grüße
Lemur
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Benutzeravatar
El Che
Beiträge: 481
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Che » Mi 02.04.08 18:54

Habe bei MA bisher nur zweimal Literatur eingekauft, das war absolut in Ordnung, wenn auch etwas teurer, als anderswo.

Liebe Grüße,
Uli

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9058 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 02.04.08 19:58

Hallo,
ich habe dort 2x gekauft: ein Rechenpfennig von Lauufer und einmal Literatur (Publikation eines Fundes in meiner Heimat, 1920er Jahre), beides fand ich sehr günstig. Der Service war gut, also von mir ein "voll empfehlenswert" :D
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 02.04.08 20:25

Apothekenpreise !

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9058 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 02.04.08 20:28

Hallo nephrurus,
ich muss dir (zumindest teilweise) widersprechen. Es gibt sicher auch teure und und überteuerte Sachen, aber genauso gibt es auch günstige Sachen. Man muss halt ein gewisses Preisgefühl haben und vorher vergleichen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 02.04.08 20:34

...keine Sorge - das Presigefühl habe ich schon - wenn ich mir da die Mindestpreise bei vielen Auktionen ansehe - da ist nichts mit 1€ Start -
Beispiel : gib mal bei Suchbegriff "caracalla" ein - siehe Link unten - dazu fällt mir nichts mehr ein !!! wenn hier der Begriff Apotheke nicht gerechtfertigt ist , dann weiss ich nicht !

http://www.muenzauktion.com/shops/searc ... lue=&m=all

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9058 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 02.04.08 20:56

Gut, bei diesen Römern stimmt deine Aussage vollkommen.
Ich habe mal einen mittelalterlichen Pfennig gesehen, und habe leider versäumt, ihn für die verlangten 95 Euro zu kaufen. Der Pfennig wurde als fast ss angeboten, aber es war jeder Buchstabe klar zu lesen, was bei diesem Typ längst nicht selbstvertändlich ist. Und in meiner Kartei habe ich von diesem Typ 4 weitere Exemplare, 3 mit Foto. Und diese 3 Exemplare haben 90 und 70 (+Aufgeld) bei Auktionen gekostet, das dritte stammt ebenfalls aus MA-Shops und kostete ebenfalls 95 Euro. Also war das perfekt lesbare Stück ohne Prägeschwächen in Relation günstig.
Ich denke, dass gerade die weniger gesuchten Spezialitäten günstig sein können, während das stärker nachgefragte ebiet der Römer tendenziell eher teuer sein kann.
Also bitte nicht böse nehmen.
Schöne Grüße,
MR
Zuletzt geändert von Numis-Student am Mi 02.04.08 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 02.04.08 21:00

...zumindest für die meisten Caracallas , die in der Liste zu finden sind, gilt aber eben nicht , dass sie selten sind - sie in den meisten Fällen sogar recht häufig.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9058 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mi 02.04.08 21:14

aber römische Reichsprägungen werden stärker nachgefragt. Daher scheinen mir die generell eher hochpreisig zu sein, aber z.B. bei den Rechenpfennigen gibt es einige interessante Stücke.
Das Preisgefühl wollte ich dir auch keinesfalls absprechen, ich meinte es eher so, dass derjenige, der kaufen will, für das Objekt der Begierde ein Preisgefühl haben sollte... Denn dann kann man (vor allem bei lokal interessanten Sachen) gut kaufen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Theoderich
Beiträge: 90
Registriert: Mi 07.11.07 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Theoderich » Do 03.04.08 22:43

Ich habe auch schon ein paar mal über MA-Shops gekauft. Die Abwicklung war absolut reibungslos. Das Angebot wird immer größer, aber man muss meiner Meinung nach bei den Preisen tatsächlich vergleichen, teilweise liegen sie ziemlich hoch.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: eure erfahrungen mit MA-SHOPS

Beitrag von klausklage » Mi 12.02.14 11:06

Früher gab es bei MA-Shops rund 300 Treffer für Trajan, jetzt sind es noch 37. Hat es einen Massen-Exodus der Münzhändler von dieser Plattform gegeben? Nicht dass es schade darum wäre...

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: eure erfahrungen mit MA-SHOPS

Beitrag von areich » Mi 12.02.14 11:23

Eigentlich nicht. Besonders seit Vcoins quasi tot ist, sind es nur mehr Händler geworden. Aber ich habe auf beiden Plattformen ewig nichts gekauft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste