Weit weg vom Thema Rom

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Weit weg vom Thema Rom

Beitrag von richard55-47 » Do 14.08.08 21:26

Ich habe Spaß an einem im Internet angebotenen Bild mit Standort Mauren/St. Gallen/Schweiz. Leider besteht der Anbieter auf Abholung, kein Versand, was für mich einen Aufwand von ca. 1100 Km bedeutet, was ein Bieten illusorisch macht.
Hat eine freundliche Seele wegen Ortsnähe die Möglichkeit, das Bild für mich abzuholen und gegen Kostenerstattung an mich zu versenden?

Richard
do ut des.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3984
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von kc » Do 14.08.08 21:34

Hallo Richard,

lass es doch durch eine Spedition verschicken.Die versichern das auch kostengünstig und wenn das Bild nicht Mördermaße hat,kostet dich das auch nicht sehr viel.

Grüße

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 14.08.08 23:17

@kc:
das klingt interessant.
Hast Du Erfahrung? Was würde denn eine Spedition ungefähr verlangen?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 14.08.08 23:41

Eine google-Suche zeigt mir an, dass Mauren nicht im Kanton St. Gallen CH sondern (gleich daneben) in Liechtenstein liegt.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3984
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von kc » Fr 15.08.08 05:28

@antoninus
Ich habe mal einige Jahre als Speditionskaufmann gearbeitet.Wenn man sich mal bei einer örtlichen Spedition erkundigt,dann gibt es meist immer einen kostengünstigen Weg,vor allem für "Kleinteile".Entscheidend ist hierbei sowohl das Maß als auch das Gewicht.
Der Vorteil der Spedition ist eben,dass Gegenstände bis mehrere 10T Euro versichert werden können,bei normalen Paketdiensten geht das meist nur bis 2500€ (und dies soweit ich weiss auch nur bei der Post).
Ich schätze mal,dass der Versand eines Bildes so 30-50€ kosten würde(all inkl.).Die Kosten hierfür werden mit einem Programm errechnet,d.h. also,dass Abzocke durch zu hohe Preise nicht möglich ist.

Grüße

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Fr 15.08.08 07:57

Und nicht vergessen die Verpackungsfrage zu klaeren. Das kann evtl. auch die Spedition machen.

vale
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3984
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von kc » Fr 15.08.08 18:32

Meist wird verlangt dass der Auftraggeber bzw. Versender den zu versendeten Gegenstand selbst verpackt,da die meisten Speditionen eben nur für das Abhandenkommen von Frachtgut versichern,nicht aber Beschädigungen von Gegenständen.Wenn die Spedition z.B. das Bild verpacken würde,welches beispielsweise eine kleine Schramme im Rahmen hat,dann könnte der Auftraggeber die Spedition der Beschädigung bezichtigen,die durch das Einpacken verursacht wurde.

Grüße

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5120
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitrag von richard55-47 » Fr 15.08.08 22:23

Als Standort ist "Mauren TG, Schweiz" angegeben.

Seid doch mal so freundlich, mir eine Spedition oder einen Privatmann aus der Kante zu benennen, die/der nach Erhalt des Kaufpreises und der Versandkosten den Veräußerer aufsucht, sich das Bild gegen Barzahlung geben lässt und dann dieses an micht versendet.
do ut des.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3984
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 813 Mal

Beitrag von kc » Sa 16.08.08 14:44

Am besten ist es,wenn du eine Spedition direkt aus Düren beauftragst.Da kannst du nämlich erstmal fragen,wieviel der Transport kosten würde etc.
Ich habe mal nach Speditionen in Düren gegoogelt,dabei waren auch einige Internationale Speditionen.
Es könnte durchaus sein,dass eine von diesen Speditionen ganz in der Nähe von Mauren Fracht aufnehmen muss,die dann nach Deutschland oder sogar in die Nähe von Düren geliefert werden muss.Das wäre die einfachste und günstigste Variante.
Ansonsten wird eine andere Spedition als Subunternehmen beauftragt.Das wird dann etwas teurer.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute bei der Abwicklung deines Geschäfts.

Grüße

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » So 17.08.08 13:04

Pscipio hat geschrieben:Eine google-Suche zeigt mir an, dass Mauren nicht im Kanton St. Gallen CH sondern (gleich daneben) in Liechtenstein liegt.
Beim gesuchten Mauren handelt es sich wohl eher um das Mauren (Kanton Thurgau), das 10 km südlich von Kreuzlingen liegt.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CAROLUS REX, plutoanna66 und 12 Gäste