World Money Fair Basel - wer ist da?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

World Money Fair Basel - wer ist da?

Beitrag von Pscipio » Di 06.01.09 20:17

Am 17. und 18. sind Xanthos und ich in Basel auf der World Money Fair (Tisch 36), ist sonst noch jemand aus dem Forum auf dieser Börse?

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Julianus v. Pannonien » Di 06.01.09 20:18

Klar ich werde da sein ;-) und natürlich auch euren Stand besuchen!

Grüsse

Jv.P
"VICTORIOSO SEMPER"

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: World Money Fair Basel - wer ist da?

Beitrag von n.......s » Di 06.01.09 20:21

Pscipio hat geschrieben:Am 17. und 18. sind Xanthos und ich in Basel auf der World Money Fair (Tisch 36), ist sonst noch jemand aus dem Forum auf dieser Börse?

Lars
dienstlich dort??? wow - na dann packt mal ein. Für mich fast eine Pflichtveranstaltung :lol:

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Julianus v. Pannonien » Di 06.01.09 20:22

@ nephrurus

Du reist von Leipzig nach Basel

Respekt! Ein echter Numismatiker halt ;-)

Grüsse JvP
"VICTORIOSO SEMPER"

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 06.01.09 20:26

Julianus v. Pannonien hat geschrieben:@ nephrurus

Du reist von Leipzig nach Basel

Respekt! Ein echter Numismatiker halt ;-)

Grüsse JvP
gibts die WMF auch in der Schweiz? Ich dachte, er meint die WMF in Berlin?
:oops:
schluchz - bei dem Wetter in die Schweiz??? das wäre im Moment Wahnsinn - obwohl es ja dort wärmer ist als bei uns :lol:

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Julianus v. Pannonien » Di 06.01.09 21:04

Jap auch wir Schweizer können WMF 's veranstalten ;-)

Ich dacht schon so ne Reise für die grösse der Börse ob sich das Lohnt.

Schau aber dann für dich mit ;-)

Grüsse JvP
"VICTORIOSO SEMPER"

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Di 06.01.09 21:19

Julianus v. Pannonien hat geschrieben:Jap auch wir Schweizer können WMF 's veranstalten ;-)

Ich dacht schon so ne Reise für die grösse der Börse ob sich das Lohnt.

Schau aber dann für dich mit ;-)

Grüsse JvP
für mich auch :)

Tempel ;-)
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 06.01.09 21:20

Ich kann leider nicht, obwohl es schön wäre, denn ich muss an diesem Wochenende leider arbeiten...
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 08.01.09 00:26

nephrurus hat geschrieben:gibts die WMF auch in der Schweiz?
Wenns um Geld geht, ist die Schweiz doch immer dabei! :roll:

Nein, leider sind wir nicht in Berlin - der Zoll lässt grüssen. Aber wir würden uns freuen, in Basel weitere Forenmitglieder begrüssen zu können!
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 08.01.09 06:02

Wieso denn das, wie machen das denn die anderen Händler?
Oder gibt's auf den Berliner Börsen gar keine Schweizer, ich bin mir sicher,
daß ich mindestens einmal auch bei einer amerikanischen Firma etwas gekauft habe.

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Julianus v. Pannonien » Do 08.01.09 10:41

so wies ausschaut, sind nicht gerade viele Schweizer im Forum.
oder die dies sind haben keine Zeit :-(
"VICTORIOSO SEMPER"

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 08.01.09 11:52

Machbar ist es schon, aber mit einem Riesenaufwand verbunden.
Nata vimpi curmi da.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 08.01.09 11:56

Pscipio hat geschrieben:Machbar ist es schon, aber mit einem Riesenaufwand verbunden.
wie weit ist es denn von Euch zur deutschen Grenze? Konstanz o.ä.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 08.01.09 12:01

Von Bern aus nicht sehr weit, ca. 1.5 Stunden nach Basel (nach Konstanz währens wohl 2.5-3), die Schweiz ist halt klein. Mit dem Aufwand meinte ich aber den administrativen Aufwand, man müsste bei der Ausreise alle Münzen dem Zoll anmelden, und wenn man zurück kommt, nochmals zum Zoll fahren, die Münzen kontrollieren lassen und auf alle die fehlen (d.h. auf alle die man verkauft hat) nachträglich noch Zoll bezahlen. So wurde es mir jedenfalls mal gesagt und das ist mir schlicht zu mühsam, da verlierst du jedes Mal unglaublich viel Zeit. Das ist auch der Grund, wieso viele europäische Händler nicht auf Schweizer Börsen vertreten sind.

Die Schweiz ist in manchen Dingen eben noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 09.01.09 23:41

Ich habe mich entschlossen, am Freitag auch nach Basel zu kommen. Dann kann ich auch gleich Zigarren kaufen und und den Tank füllen. Hat mich heute in Schaffhausen €0.89 der Liter gekostet! Wo ist denn die Messe? Im Messezentrum? Da bin ich regelmäßig bei der BuchBasel.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tilos, Zwerg und 34 Gäste