coinarchives

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

coinarchives

Beitrag von Numis-Student » Di 17.02.09 23:10

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr neuerdings auch so viele Probleme mit coinarchives habt ?

Eine Suche nach einem Wort funktioniert ja noch einigermaßen...

Aber mehrere Stichworte zusammen ? Absolut sinnlos... Hier ein Beispiel: http://www.coinarchives.com/a/results.p ... esults=100 , gesucht habe ich nach Gordianus+Sesterz+Iovi. Kaum ein Treffer, der überhaupt mal 2 dieser Suchbegriffe umfasst...

Teilweise sogar sowas: http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 66&Lot=485 , da stimmt gar nichts, aber es wird gefunden... :-( Ahhhh, im Iovianus steckt der Iovi mit drin ;-)

Wie kommt man denn jetzt an einen Gordi-Sesterzen mit IOVI-STATORI-Rückseite ???

Warum nur haben die auf diese neue Suchmaschine umgestellt ??? Die sucht vielleicht, aber findet nix mehr :-(

Schöne Grüße,
MR

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Di 17.02.09 23:14

Du kannst doch noch die alte nutzen.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 17.02.09 23:18

Nachtrag:
wenn man den Link von Hand manipuliert, wird es besser:
vorher : http://www.coinarchives.com/a/results.p ... esults=100
nachher: http://www.coinarchives.com/a/results.p ... esults=100
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mi 18.02.09 00:22

Sowas hab ich irgendwie auch schon festgestellt...suche nach etwas bestimmten udn es findet über 100 was...aber manches hat absolut gar nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » Mi 18.02.09 08:39

Ja, die neue "Suchmaschine" ist schon eine arge Zumutung. Ob sich dabei jemand etwas gedacht hat, ist sehr fraglich. Schalt auf die alte um und versuch's gar nicht weiter!

Gruß - Frank

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mi 18.02.09 11:52

Komisch: wenn ich "Gordi AND IOVI AND Sest" als Suchbegriff eingebe bekomme ich genau 8 Ergebnisse - und drei davon sind IOVI STATORI.

:D

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 18.02.09 14:12

also ich kenne auch das "AND" statt des "+" - aber selbst dort kommen z.T. unsinnige Ergebnisse raus. Ganz sicher ein Proble der Datenbankprogrammierung.

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Beitrag von klausklage » Do 19.02.09 09:35

Hi Numisstudent,

schnapp Dir den hier:
http://www.vcoins.com/ancient/imperator ... 33&large=0

Gruß,
Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Beitrag von Numis-Student » Do 19.02.09 14:43

Hallo Olaf,
warum soll ich mir denn den schnappen ? Ich bin eigentlich mit meinem zufrieden :-) Habe ich auch schon im Gordian-Artikel vorgestellt ;-)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Beitrag von klausklage » Do 19.02.09 14:56

Hi Numis-Student,

hatte nur noch in Erinnerung, dass Du auf der Suche nach diesem Typ warst, und dann gleich an Dich gedacht, als ich den heute morgen neu eingestellt bei vcoins sah. Aber doppelt braucht man den natürlich nicht :wink:
Olaf
squid pro quo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andi89, Google [Bot], plutoanna66, Zwerg und 25 Gäste