Was haltet ihr von diesen Aelius?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Was haltet ihr von diesen Aelius?

Beitrag von bajor69 » So 20.09.09 15:27

Hallo Freunde.
Hier wieder einmal eine Münze, die bei mir unter Falsch und Fälschungen ( dort liegen alle Stücke, bei denen ich mir nicht 100%ig sicher bin ) ihr Dasein fristet. Was halten unsere Experten von diesem As des Aelius? Averslegende:L AELIVS CAESAR, Revers: Spes n.l. hält Blume TR POT COS II.Die Parameter sind: Durchmesser 25m/m und Gewicht 11,46g. Habe mir das Stück auf der Numismata Oktober 2007 in München für ein paar Euros von einen belgische Sammler zugelegt.
Servus Wolfgang
Dateianhänge
Aelius 001.jpg

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Beitrag von kc » So 20.09.09 16:18

Hi Wolfgang,

ich sage ECHT!

Schau dir mal diesen Thread an: Der Dupondius sieht von der Oberfläche her ähnlich aus wie deine Münze.

http://www.numismatikforum.de/ftopic26571.html#207229


Grüße

kc

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 1060
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Beitrag von bajor69 » So 20.09.09 16:33

Hallo kc, erst einmal danke für deine Einschätzung. Wenn dem so ist, dann juhu, dann hätte ich für 15 Euro ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
quisquam
Beiträge: 4555
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Rheinland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » So 20.09.09 16:36

Ich tendiere auch zu echt, bei Münzen mit solchen Oberflächen ist ein eindeutiges Urteil aber kaum möglich, fürchte ich.

Grüße, Stefan

PS: Für 15 € hätte ich das Stück auch mitgenommen.
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unpublizierter Aelius?
    von Homer J. Simpson » » in Römer
    10 Antworten
    809 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Was haltet ihr von meinem Germanicus?
    von Germanicus1970 » » in Römer
    5 Antworten
    550 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], kiko217 und 26 Gäste