Bitte um Hilfe
Moderator: Homer J. Simpson
Bitte um Hilfe
Wie die meisten forumbenutzer wissen bin ich sammler osmanischer münzen nun habe ich eine römische münze in einem osmanischen lot gefunden und brauche ich eure hilfe.
Was ist das für eine münze ?? und wie viel würde sie mir bringen wenn ich sie verkaufen würde ??? das gewicht ist 3 gramm.
Bedanke mich für eure hilfe im voraus.
Was ist das für eine münze ?? und wie viel würde sie mir bringen wenn ich sie verkaufen würde ??? das gewicht ist 3 gramm.
Bedanke mich für eure hilfe im voraus.
- quisquam
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Dies ist ein Denar der Sabina, geprägt unter Hadrian, laut RIC „conceivably“ 132-134 n. Chr., auf jeden Fall aber frühestens 128 n. Chr. wegen dem P P in der Legende.
Vs: SABINA AVGVSTA HADRIANI AVG P P, drapierte Büste mit Zopffrisur und Diadem
Rs: CONCORDIA AVG, Concordia sitzt n. l., hält Patera in der Rechten und lehnt mit dem linken Arm auf einer Statuette der Spes; Cornucopiae unter dem Thron
RIC II Hadrian 398; Cohen 12
Grüße, Stefan
Vs: SABINA AVGVSTA HADRIANI AVG P P, drapierte Büste mit Zopffrisur und Diadem
Rs: CONCORDIA AVG, Concordia sitzt n. l., hält Patera in der Rechten und lehnt mit dem linken Arm auf einer Statuette der Spes; Cornucopiae unter dem Thron
RIC II Hadrian 398; Cohen 12
Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.
- Submuntorium
- Danksagung erhalten: 0
- Submuntorium
- Danksagung erhalten: 0
- quisquam
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Zu dieser Zeit waren die Denare noch recht guthaltig und zeigen normalerweise nicht solche "Korrosion". Ich habe allerdings kein entsprechendes Stück in den Fälschungsdatenbanken finden können und der Münztyp ist recht häufig. Ich denke schon, dass das Stück durchaus auch echt sein könnte.Bjk 1903 hat geschrieben:Hmmm brösilige strucktur ???
Wie gesagt kenn mich nicht mit römern aus.
Meint ihr das es eine Fälschung ist ???
Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich halte die Münze aufgrund ihres Aussehens für falsch (z.B. die Felder, besonders beim Perlenkranz und um die Buchstaben), aber auch die Herkunft spricht Bände. Lots werden gerne mit mit Fälschungen "aufgepeppt", und so eine Münze wird, wenn echt, nicht übersehen.
Gruss, Pscipio
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag