Römer oder Greek Meadaillen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » Sa 30.10.10 22:50

Hier ist eine fund vom meine bruder , er hat das gefunden in Mazedonien, unda hat mitgebracht nach Serbien.

Hab ich nur diese 2 foto , das hat er mit Handy-camera gefilmt, deswegen sind bilde so schlecht.
Also, ich aufhenken hier die besere bilde, so balt das medaillen kommt zu mir. (par tagen)

Par info, über die Medaillen:

Bronze
Breit ist 5.7 Cm
Schwer ist 67-8 gram (er hat keine so prezise wage)
Fundtief - 35 cm

so viele info haben ich bis jetzt.

Gruss simke ch
Dateianhänge
zadnja grk.jpg
medalja grcka.jpg

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von areich » Sa 30.10.10 23:23

Sieht nicht antik aus.

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » Sa 30.10.10 23:32

Nein , das ist kein antik,,,es ist sicher frisch gestanzt in bulgarien.

Oder eine gute fälschung , und sehr möglich das er hat das selber gemacht zu hause mit eine prese , , , Mir ist auch unklar die "versace" bordure auf dem seite.

Wen eine bronze , warum hat keine olivengrüne patina? . Oder wen eine bronze warum keine dunkel patina?

Und wo kann man so eine sehr grosse bronzen münzen überhaupt finden? Es gibts nicht.

Das ist sicher eine falsch.

Hier ist ORIGINAL nur das was "Sie" kaufen auf ebay , und und und...

Zum lachen , erlich.....

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von areich » Sa 30.10.10 23:38

Wie kann es eine gute Fälschung sein, wenn es ganz offensichtlich nicht antik ist?

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Submuntorium » Sa 30.10.10 23:38

simkech,es ist nun mal leider so,dass auf den unscharfen Fotos nicht erkennbar ist ,ob die Münze echt ist. Und anhand des fotos muss ich mich areich anschließen,sie sieht nicht antik aus! Das ist nicht zum lachen,wenn du eine Meinung hier im Forum erwartest,dann musst du auch mit einer solchen Einschätzung leben.
viele grüße,
Submuntorium

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » Sa 30.10.10 23:47

einzige was ist bis jetzt hir falsch gewesen , sind die komentare auf meine fund.

Bis jetzt habe ich keine positive komentare bekomen. Ok ich erwarte hier auch nicht viele positive komentare, weil viele hier hat etwas noch nicht gesehn was ich gefunden haben, und deswegem hat das nicht ins hand gehabt.

Ich habe gedacht , das hier auf diese gute forum , kommt aucht gute experten, oder die leute wo sind educiert in diese bransche, aber mit dem zeit das wird etwas andere.


Ja, das ist keine antik, das habe ich auch oben gesagt,,das ist frisch vom Bulgarien.

:wink:

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Peter43 » Sa 30.10.10 23:53

Eine typische Reaktion, wie wir sie schon oft erlebt haben, wenn die Antwort nicht so ausfällt wie erwartet.
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von beachcomber » Sa 30.10.10 23:53

simkech, bleib cool! :)
und vertrau' mal ein bisschen auf das wissen diese forums! nur weil dein bruder etwas aus der erde gräbt, was griechische schriftzeichen aufweist, muss es nicht antik sein!
das ding was ich da auf dem foto sehe, hat nichts mit antikem stil zu tun. es kann aber schon hundert jahre alt sein, und dann kann's auch mal auf 35cm tiefe liegen. :wink:
grüsse
frank
p.s. die von dir vorgestellten bronzen WAREN bearbeitet, da können deine sammler sagen was sie wollen!

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Altamura » Sa 30.10.10 23:58

In meinen Augen ist das eine Medaille aus dem 19. oder frühen 20. Jahrhundert.
Der Engel (oder was auch immer das darstellen soll) auf der Vorderseite sieht so ähnlich aus wie die kitschig-morbiden Friedhofsskulpturen aus dieser Zeit.

Auf der Rückseite kann man EPHES lesen, was an Ephesos denken lässt. Auf der Vorderseite könnte ganz oben über dem Engel auch noch was stehen, kann ich aber nicht lesen. Wenn man das hat, kommt man vielleicht weiter.

Gruß

Altamura

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 00:15

Ich muss so sagen. Ich habe viele andere funde, wo ich darf hier nicht zeigen.Es wurde alles am schluss etwas anderes , nur nicht das was das ist.

Wen sie klauben mir könten, ich habe keine münze oder so was (artefakten usw) bis jetzt gekauft. Alles sind meine personliche fund , oder vom meine bruder.

Ich kan jetzt auch par bilde hier anhänge , was meine bruder macht und funde fom Ihm. Er ist mehr orientiert auf Neolitihc , und so hat auch diese medaillen gefunden, einfach beim ausgrabung auf neolithic lokalitet.Sehr weit vom ziwilisation.

Ich kann auch nicht sagen was genau ist .

Erst wen ich ins hand haben.
Dateianhänge
DSC_0223_resize.JPG
DSC_0222_resize.JPG

simkech
Beiträge: 43
Registriert: Mo 04.10.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von simkech » So 31.10.10 00:23

Oder sagen sie mier , was ist das hier?

Eine hat mier gesagt für das hier , das Keltisch ist.
Eine andere hat mier gesagt das Ilirisch ist.

Ich denken, das ist keltisch.

Und Sie . . . ? ' ' ?
Dateianhänge
DSC_0023.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von ischbierra » So 31.10.10 02:23

Hallo Leute,
laßt Euch von simkech nicht vertrollen, ist vielleicht ein Bruder von TimoMurat.

kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von kuddlbutschi » So 31.10.10 08:32

hallo,

warum vielleicht ?????..........

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von antoninus1 » So 31.10.10 09:22

Auf der Kopfseite steht nicht EPHES, sondern EPMES, also Hermes.

Vielleicht ein Stück aus einer neuzeitlichen Serie mit Götterdarstellungen?

Auf der anderen Seite erkenne ich eine Victoria von vorne.


Edit: altamura kann besser lesen als ich. Es heißt tatsächlich EPHES :oops:
Gruß,
antoninus1

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römer oder Greek Meadaillen

Beitrag von Altamura » So 31.10.10 09:39

Hallo zusammen,

übereilte Vorverurteilungen versuche ich zu vermeiden, also sollte man mal betrachten, was wir denn haben:

Das Bild, das sich hier bietet, sieht mir nach jemandem aus, der einen gänzlich anderen Hintergrund (vor allem numismatischen) hat als wohl die meisten Forumsmitglieder und überdies die deutsche Sprache nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat (was in diesem Lande aber glücklicherweise noch kein Verbrechen darstellt :wink: ). Man darf also nicht erwarten, dass er genauso denkt, spricht und handelt wie wir.

Dann soll es einen Bruder geben, der in Mazedonien mit Detektor und Spaten rumläuft und allerlei Altes ausgräbt. Das erscheint mir erstmal nicht unmöglich.
Es gibt Leute die Brüder haben, es gibt Mazedonien (ich war da zwar noch nie, aber das glaub' ich jetzt einfach mal :wink:), es gibt Detektoren und es gibt Altes im Boden (bestimmt auch in Mazedonien).

Die Medaille, die den Anlass zu diesem Thread geliefert hat, sieht mir, wie gesagt, nach 19. oder frühem 20. Jahrhundert aus, also nichts Sensationelles. Würde ich als Alltagsfund einschätzen (obwohl ich da keine Ahnung hab', ich hab' noch nie was gefunden :( (aber auch noch nie gesucht, was die Sache etwas relativiert :wink: )).

Und von den gezeigten Tonfiguren und Armbändern versteh' ich rein gar nichts, da enthalte ich mich eines Urteils (also auch einer Verurteilung).

Vielleicht sollten wir einfach noch ein Bisschen abwarten.

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: octavian und 11 Gäste