Gutes Fake?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Gutes Fake?

Beitrag von klunch » Mi 08.08.12 11:03

Hallo zusammen,

haltet Ihr diese Münze (auch) für ein Fake?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 2929755631
fake albert1750 sear 1553 ric 256.jpg
FAKE? Albert1750 Sear 1553 RIC 256
So richtig sicher bin ich mir aber nicht....vielleicht gibt es nur stilistisch sehr verschiedene Stempel?

Hier (und ebenso der vorhergehende Eintrag 423) http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... =2&pos=422 finde ich den gleichen Typ, und Neptun hat jeweils am Bauch so eine "Rolle", die ich beim Original nicht sehen kann, außerdem ist die Körperhaltung zu krumm und der Knoten im Haar "komisch". Daher ist das für mich ein Fake und speziell die Rolle am Bauch ist allen gemeinsam.

Eine zweite Meinung fände ich hilfreich.

danke+gruß
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
Julianus v. Pannonien
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 10.09.08 18:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Gutes Fake?

Beitrag von Julianus v. Pannonien » Mi 08.08.12 11:58

Das Stück stimmt auf der Rückseite Stilistisch nicht.
Aus meiner sicht nicht die schlechteste, jedoch auch nicht eine gefährliche Fälschung.
"VICTORIOSO SEMPER"

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Gutes Fake?

Beitrag von beachcomber » Mi 08.08.12 12:36

ich bin mir da nicht so sicher! die abnutzung lässt das ganze etwas flach erscheinen, aber stilistisch seh' ich da eigentlich nix verkehrtes!
grüsse
frank

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Gutes Fake?

Beitrag von kc » Mi 08.08.12 12:41

die münze scheint eine "milchige" oberfläche zu haben...sowas hatte mein aelius-fake auch!

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutes Fake?

Beitrag von klunch » Mi 08.08.12 13:54

Danke für die Rückmeldungen! Nachdem ich mir die anderen Stücke des Anbieters angesehen habe, liegt für mich der Verdacht nahe, daß es Fakes sind. Klar kann ich mich irren, aber das Bauchgefühl täuscht sich nur selten :wink: ...gerade dann, wenn es um den Bauch geht, in diesem Falle Neptuns Bauch! Im Original hat er sogar einen Sixpack, den man auch auf stark abgenutzten Stücken sehen sollte.

Und bei ganz neuen Verkäufern bin ich eh' vorsichtig 8)

Wünsche weiterhin einen schönen Tag!

Grüße
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Gutes Fake?

Beitrag von antinovs » Mi 08.08.12 14:17

@klunch: du hast doch oben schon den FAC link auf ein mit dem ebay stueck beidseitig stempelgleiches Lipanoff exemplar angegeben.
dann ist natuerlich von einer faelschung auszugehen!

gruss

antinovs
LXXIII

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutes Fake?

Beitrag von klunch » Do 09.08.12 16:22

@antinovs: mit der Stempelgleichheit war ich mir eben nicht so sicher, daher hab ich mal nachgefragt.

Für 59 EUR ist sie nun über den Tresen gegangen - ein stolzer Preis!

grüße
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste