Frohe Weihnachten

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frohe Weihnachten

Beitrag von Marcus Aurelius » Mo 24.12.12 08:19

Ich wünsche allen hier ein frohes und besinnliches Fest, möget ihr im Kreise eurer "Lieben" schöne Stunden verbringen. Ausserdem möchte ich mich bei allen Forumsmitgliedern bedanken, einerseits für die tolle und gastfreundliche Aufnahme hier im Forum, was nicht selbstverständlich ist, viele andere Foren sind nicht so sozial und geduldig eingestellt wie dieses hier, andererseits das ihr mich an eurem fundiertem Wissen über Römische Geschichte und Numismatik teilhaben lasst. Ich bin erst seit gut 2 -3 Monaten hier angemeldet und freue mich jetzt schon über jeden Kommentar der hier gepostet wird zu lesen, dazuzulernen und jede freie Minute die ich hier beim "Schmökern" verbringe. Ein grosses Lob auch an alle Moderatoren und Admins, ihr leistet hier eine fantastische Arbeit.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und viele schöne Geschenke, vor allem kleine hübsche Römer :D

In diesem Sinne :

Indulgendum est animo dandumque subinde otium, quod alimenti ac virium loco sit! (Seneca)


Viele Grüsse

Marcus Aurelius
Zuletzt geändert von Marcus Aurelius am Mo 24.12.12 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Peter43 » Mo 24.12.12 09:42

Na, das ist aber mal nett! Da bleibt mir nichts anderes übrig, als mich dem anzuschließen!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Antoninus Pius
Beiträge: 408
Registriert: Mo 27.02.12 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Antoninus Pius » Mo 24.12.12 09:55

Mir auch nicht, daher FROHE WEIHNACHTEN!
Grüße A.P.

Benutzeravatar
aquensis
Beiträge: 961
Registriert: Mi 21.04.10 11:36
Wohnort: Städteregion Aachen
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von aquensis » Mo 24.12.12 11:13

Dem schließe ich mich gerne an ! Also "Frohe Weihnachten" !

Franz

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von chinamul » Mo 24.12.12 11:53

Ja, ja, auch bei den Ungläubigen verfehlt die allgemeine Weihnachtsstimmung nicht ihre Wirkung.
Laßt uns alle nach Möglichkeit diese milde Gemütsverfassung auch über die Feiertage hinaus bis weit ins neue Jahr hinein und vielleicht sogar hindurch bewahren! Besinnen wir uns darauf, daß wir Forumsmitglieder Brüder im Geiste sind, die einander - wenn schon nicht lieben - so doch mit all ihren Eigenarten respektieren und unterstützen sollten.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Fest und viele schöne Münzen auf dem Gabentisch.

Euer

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Pipin
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 27.02.09 16:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Pipin » Mo 24.12.12 12:02

Frohe Weihnachten und Danke an Alle fÜr Ihre Mühe, das Jahr über!

Pipin

Benutzeravatar
VayaconDios76
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20.06.08 22:29
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von VayaconDios76 » Mo 24.12.12 15:16

Peter43 hat geschrieben:Na, das ist aber mal nett! Da bleibt mir nichts anderes übrig, als mich dem anzuschließen!

Jochen
Das finde ich auch...

Frohes Fest euch allen!

MfG Nico

Benutzeravatar
Argonaut
Beiträge: 337
Registriert: So 19.09.10 12:11
Wohnort: Zürich (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Argonaut » Mo 24.12.12 15:24

ja das ist wirklich ein sehr nettes und edles Schreiben,
wünsche natürlich auch allen frohe Festtage.

MfG Argonaut :D
Mit besten Grüssen der Argonaut

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Antonian » Mo 24.12.12 15:53

Wünsche Euch auch allen ein Frohes Weihnachtsfest und möge die Juno Moneta im Neuen Jahr über Eure Schätze wachen und dafür sorgen daß die Münzlein sich vermehren. :)
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von kc » Mo 24.12.12 18:22

bei facebook würde ich dir ein "gefällt mir" geben. sehr schön und treffend geschrieben!

ein frohes weihnachtsfest an alle.

es grüßt der gleich schlemmende
kc :D

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von klunch » Di 25.12.12 01:14

Habe heute gut geschlemmt und wünsche - satt und zufrieden - allen Forenten ein paar geruhsame Feiertage! Kann dem ersten Posting nichts hinzufügen und freue mich auch sehr über so viel uneigennützige Freundlichkeit hier!

Frohe Grüße
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste