1500 Jahre oder doch eher 1500 Minuten ?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

1500 Jahre oder doch eher 1500 Minuten ?

Beitrag von Mynter » So 14.02.16 10:30

So was kann doch nicht echt sein, oder ?
http://www.roemische-muenzen.com/Denare.htm#Denare
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Andicz
Beiträge: 1142
Registriert: Do 18.07.13 22:45
Wohnort: Sentiacum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1500 Jahre oder doch eher 1500 Minuten ?

Beitrag von Andicz » So 14.02.16 10:37

Der Haken wird ja sein, dass du einfach irgendwas in der Wundertüte hast. Aussuchen wird er da sicher keinen Balbinus oder Gordianus I. ;)

Sehe gerade:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=6&t=40641
My new website „Philippus I., Philippus II. and Otacilia Severa / Syrian Tetradrachms of Antiochia ad Orontem / 244 – 249 A.D.
http://www.philippus-antioch.de

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1500 Jahre oder doch eher 1500 Minuten ?

Beitrag von Arminius » So 14.02.16 10:40

Man sollte keine Versprechung heruntermachen bevor man ihre Erfüllung überprüfen kann. Aber die abgebildeten Stücke werden wohl nicht für den Preis lieferbar sein.

Die Versprechung ist aber ohne Probleme erfüllbar. Denn echte "Gurken" häufiger Typen gibs für den Preis massenhaft im Markt.

Gruß
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: 1500 Jahre oder doch eher 1500 Minuten ?

Beitrag von Mynter » So 14.02.16 10:42

Ok, dachte mir schon, dass da was faul sein muss. Bei " Bulgarien " erwacht ja auch nicht unbedingt das Vertrauen.
Zuletzt geändert von Mynter am So 14.02.16 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: 1500 Jahre oder doch eher 1500 Minuten ?

Beitrag von Zwerg » So 14.02.16 10:43

Versuch einfach einmal, einen Klarnamen zu finden (OK er ist im Forum natürlich bekannt)

http://www.roemische-****/ArsAet ... conditions

AHA - korrekterweise ist der Link hier gesperrt!
Danke an die Mods - Betrug muß man nicht unterstützen!
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: 1500 Jahre oder doch eher 1500 Minuten ?

Beitrag von mike h » So 14.02.16 10:50

Was mich an dieser Seite stört, ist das fehlende Impressum.

Ich vermute, mit diesem Händler hab ich auch schon Erfahrungen gemacht.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: 1500 Jahre oder doch eher 1500 Minuten ?

Beitrag von Mynter » So 14.02.16 10:55

Bevor ich das Billigangebot aus Thrakien sah, spielte ich mit dem Gedanken, mal ein oder zwei Stücke aus dem übrigen Angebot zu bestellen, aber ich lasse das lieber. Man muss ja nicht mit jeden Händler Erfahrungen sammeln.
Grüsse, Mynter

Theo
Beiträge: 638
Registriert: Mi 23.09.09 22:35
Wohnort: Raetia, Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1500 Jahre oder doch eher 1500 Minuten ?

Beitrag von Theo » So 14.02.16 12:37

Der o.g. Verkäufer ist mir auch bekannt.

Tja. Ich habe vor ca. 7 Jahre bei ihm drei oder gar vier Lots gekauft mit naiver Hoffnung, dass ich "diesmal etwas vernünftiges finde bzw. bekomme". Die Hälfte davon habe ich gleich weggeschmissen, die andere Hälfte habe ich bei eBay weiter verkauft, um das Geld irgendwie zu retten. Zwei Münzen habe ich immernoch, nicht weil sie wirklich schön, oder selten sind, sondern als Errinerung an meine vergebliche Hoffnung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste