Bitte einmal Bild einfügen und Bestimmen :-)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte einmal Bild einfügen und Bestimmen :-)

Beitrag von questor » Mo 23.02.04 17:33

Hallo

Ich hab mir heute eine Digitalkamera zugelegt,und mal versucht eine Münze zu fotografieren!
Das beste Foto wollte ich jetzt hier reinstellen um es bestimmen zu lassen.
Der neue Kankelfitz/Kampmann is ja leider noch nicht da! :( 8)

Wehm kann ich das Foto bitte senden damit er es für mich hier reinstellt!
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Di 24.02.04 11:08

Hier die erste Hälfte des Themas - das Bild! Zur Bestimmung videant alii!
[ externes Bild ]

Übrigens bekam ich grad beim Versuch, einen Smiley einzufügen, nur die Meldung 'Hacking attempt 1'
Gruß klaupo

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Mi 25.02.04 11:33

Na sind die ganzen Experten noch im Karnevalsdilirium? :lol:
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Iotapianus
Beiträge: 392
Registriert: Fr 09.05.03 17:14
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iotapianus » Mi 25.02.04 12:25

Nee, aber die "Experten" warten darauf, dass ein Foto eingestellt wird, auf dem man mehr erkennen kann als eine Bronzemünze mit einem Kopf...

Iotapianus

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Mi 25.02.04 14:30

Nun es ist das beste Foto was ich hin bekommen habe.Die Rückseite ist leider schon zu zerfressen.Das einzige was man erkennt ist eine stehende Person zumindestens der unteren Teil und wohl ein C.
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5187
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mi 25.02.04 15:59

Hallo questor,

mit den Angaben kann man leider eine Münze nicht bestimmen.
Eine stehende Person und ein C treffen auf hunderte von Münztypen zu.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 25.02.04 18:28

Hi

@klaupo: "nur die Meldung 'Hacking attempt 1' " <- steht in der Globalen Ankündigung - derzeit keine Lösung in sicht, daher gibt es diesen button erstmal nicht mehr bei Kurzantwort. Smiles können halt über die "alte" Antwortmöglichkeit die ja immer noch besteht, abgegeben werden.

BTW: das Bild muß nicht mehr Fremd hochgeladen werden - könntes auch direkt im Forum hochladen (geht nicht über das Kurzantwortfeld!)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Mi 25.02.04 21:28

Ich bekomme es leider nicht besser hin mit dem Bild.
Hab es mit einscannen versucht und noch mal mit abfotographieren!
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

GordianIII
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17.12.03 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vielleicht...

Beitrag von GordianIII » Fr 27.02.04 15:09

Hallo zusammen,

der Kopf auf dem Avers sieht mir verdammt nach einem As des Marcus Agrippa aus, da würde auch die stehende Figur und das SC auf dem Revers passen (Neptun mit Dreizack).

Grüße Gordian III

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1457
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Xanthos » Fr 27.02.04 16:10

Also auf dem Foto sieht es so aus, als hätte dieser Kaiser ein Bart (also nicht Agrippa). Und die Kaiser trugen eigentlich nur zwischen 160 n.Chr. - 220 n.Chr. Bärte. Dann wird es wohl irgend ein Kaiser aus diesem Zeitraum sein. Ich würde ganz klar auf Lucius Verus tippen :)

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Fr 27.02.04 16:30

romancoinart hat geschrieben:Also auf dem Foto sieht es so aus, als hätte dieser Kaiser ein Bart (also nicht Agrippa). Und die Kaiser trugen eigentlich nur zwischen 160 n.Chr. - 220 n.Chr. Bärte. Dann wird es wohl irgend ein Kaiser aus diesem Zeitraum sein. Ich würde ganz klar auf Lucius Verus tippen :)
Kein Bart
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1457
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Xanthos » Fr 27.02.04 19:50

Tja, dann weiss ich auch nicht. Das Foto ist einfach zu schlecht :(

Benutzeravatar
Valentius
Beiträge: 125
Registriert: Sa 29.11.03 14:16
Wohnort: Cementia Augusta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Valentius » Sa 28.02.04 21:54

Mein Aurelianus und mein Maximinus II. sind auch bebärtet, aber mit 274 bzw. 314 n.C. doch etwas jünger. :D
Per Aspera ad Astra et Ultra.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • bestimmen
    von akrepcom » » in Sonstiges
    5 Antworten
    987 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Münzgewicht zu bestimmen
    von OckhamsR » » in Sonstige
    5 Antworten
    178 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • CU-Münze zu bestimmen
    von Staufer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    340 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bitte bestimmen
    von mmumm420 » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mmumm420
  • Silber zum Bestimmen
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    8 Antworten
    515 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OckhamsR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stmst, Yandex [Bot] und 5 Gäste