Zeitschriften für Römersammler

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Attacke
Beiträge: 173
Registriert: So 29.02.04 16:46
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zeitschriften für Römersammler

Beitrag von Attacke » Mo 26.04.04 15:38

Salvete!

Welches Periodikum haltet Ihr für lohnend, wenn es um Römer geht?

Ein paarmal habe ich schon "Münzen und Papiergeld" gekauft: schöne Serie über die römischen Kaiser (berenike schrieb über Nero!) und viele nützliche Händlerinserate und Termine. Hörte jetzt aber auch etwas von der "Münzenrevue" und einigen anderen.

Wer beobachtet die Szene und kann sagen, welche Zeitschrift die gediegenste ist?
Es lebe die Republik! Tod Caesar! Kampf Marc Anton! Cicero!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 26.04.04 17:18

Mach doch ein Probeabo, von der MuenzenRevue kannst du z.B. die letzten 3 Ausgaben für zusammen 8 € erwerben. Dann erhälst du schon mal einen Eindruck ob dir diese Zeitschrift zusagt.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 26.04.04 21:36

Hi

viele Zeitschriften gibet auch net ... MünzenRevue und Münzen&Papiergeld stammen beide aus dem Gietl-Verlag ... dann gibt es noch die MoneyTrend aus Österreich - hab da aber oft am Bahnhof verzweifelt rumgeblätter und dann doch zur MR und/oder zur MP gegriffen ...

Leider gibbet die MR und MP bei uns wohl nur noch am Bahnhof - im Handel hab ich schon ewig keine mehr gesehen :(( bin wohl der einzigste Interessent in Wuppertal? ;) Oder die anderen haben alle Abo ;)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Mo 26.04.04 21:58

Also in Düsseldorf gibt es sie im Bahnhof. Sowohl MR, M&P als auch MT werden zu fast 100% im Abo vertrieben.
Für die des Englischen mächtigen kann ich den CELATOR empfehlen. Hier gibt es antike Numismatik pur.

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2691
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Beitrag von QVINTVS » Mo 03.05.04 07:10

Gibt es die Möglichkeit eine Ausgabe des CELATOR in Deutschland zu erwerben oder muß ich sie gleich abonieren?

QVINTVS
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Mo 03.05.04 07:17

Meines Wissens in Deutschland nich erhältlich.
vbersuche, ob du Probeexmplare aus USA bekommst.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mo 03.05.04 10:28

Die Bayerische Staatsbibliothek in München hat den Celator (und viele andere deutsche und internationale Münzenzeitschriften) übrigens abonniert. Er kann im Zeitschriftenlesesaal jederzeit eingesehen werden.
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • "Römersammler" in der nähe von Regensburg
    von bernima » » in Römer
    1 Antworten
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 26 Gäste