Sammlung D.Aldred

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Wall-IE
Beiträge: 466
Registriert: Fr 14.03.14 16:49
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Sammlung D.Aldred

Beitrag von Wall-IE » Fr 02.10.20 20:15

Guten Abend zusammen,

ich habe vor kurzem ein Stück erworben, bei welchem auf dem Beilagezettel " ex. D.Aldred Collection" vermerkt war.
Eine Suche im Web erbrachte noch einige andere Stücke mit dieser Provenienz, aber leider keinen Hinweis auf den Sammler.

Kennt jemand diesen oder seine Sammlung ?

LG
Wall-IE
Per aspera ad astra !

Benutzeravatar
jschmit
Beiträge: 1495
Registriert: Do 11.06.20 13:05
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Sammlung D.Aldred

Beitrag von jschmit » Fr 02.10.20 20:34

https://derek-aldred.muchloved.com das D. steht schon mal sicher für Derek, das hab ich rausgefunden. Dieser Mann hier hat sicher Münzen gesammelt wie du auf den Fotos sehen wirst und dass er 2018 gestorben ist würde erklären wieso die Münzen versteigert wurden ;)

Lg Joel
Grüße,

Joel

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Sammlung D.Aldred

Beitrag von Numis-Student » Fr 02.10.20 20:38

Seine Sammlung war im November 2019 bei Baldwin`s, einige Stücke bei VAuctions-Pegasi und Roma Numismatics (wobei ich jetzt nicht geprüft habe, ob die beiden ein paar Reste bekommen haben oder Lots ersteigert haben und weiterverkauft haben).

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)


Benutzeravatar
Wall-IE
Beiträge: 466
Registriert: Fr 14.03.14 16:49
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sammlung D.Aldred

Beitrag von Wall-IE » Mo 05.10.20 08:02

Vielen Dank euch für die Hilfe- jetzt weiß ich ein wenig Bescheid.
Per aspera ad astra !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste