meine Sammlung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1927 Mal
Kontaktdaten:

meine Sammlung

Beitrag von Peter43 » So 19.12.04 01:56

Hallo!

Falls jemand daran interessiert ist, meine Sammlung anzuschauen, hier ist sie:
(Habe auf Anraten erfahrener Mitglieder den Link wieder entfernt!)
Habe mich dabei bemüht, neben der genauen Bestimmung zu jeder Münze interessante Informationen zu liefern!

Mit freundlichem Gruß
Zuletzt geändert von Peter43 am So 19.12.04 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » So 19.12.04 04:10

Ohhh Mann! Da sind aber auch mal ein paar schöne Teile dabei! 8O (ob ich da wohl mal ein paar Rückseiten für "mein" Projekt "klaue" :wink:)

hjk :-)

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » So 19.12.04 10:01

Absolute Spitze!
Der As des Caligula hats mir richtig angetan! :D
Zuletzt geändert von questor am So 19.12.04 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 19.12.04 10:02

@ Peter43

8O Wow!
Gratuliere, da bist du aber im Besitz von einigen Prachtsstücken! Ich hoffe, meine Sammlung wird in einigen Jahren oder Jahrzehnten auch einmal solche Stücke umfassen! Tolle Münzen!

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » So 19.12.04 10:55

Ich zitiere einfach mal einen Gast deiner Seite:
" I'm Speechless"[/b]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 19.12.04 11:50

@peter43

grandios ! :P

... aber pass bloss gut auf, daß nach diesem leichtfertigen Posting nicht irgendwelche organisierten Verbrecher versuchen, Dich zu berauben :roll:

Gruß - petzlaff

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » So 19.12.04 16:16

Ich habe zwar nicht eine Münze gesehen (der link war ja schon entfernt), die Reaktion meiner Vorredner veranlasst mich aber, bei Peter43 die mir fehlenden Stücke - höchstens 7899 - bei Nacht und Nebel zu suchen. Ich werde schon fündig werden.
do ut des.

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » So 19.12.04 20:07

Ich will auch mal ein wenig protzen :) !! Habe ich gerade ersteigert : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 84138&rd=1 Schickes Teil , oder :wink: !!
FEL TEMP REPARATIO

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5128
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » So 19.12.04 20:21

chapeau!!!!!!!!!!!!!
do ut des.

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » So 19.12.04 20:28

Sir Oly hat geschrieben:Ich will auch mal ein wenig protzen :) !! Habe ich gerade ersteigert : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 84138&rd=1 Schickes Teil , oder :wink: !!
Proll! :lol:

Ne im ernst echt schönes Stück!
Obwohl ich zu viel schiss hätte, ein so teures Geschäft per E-bay abzuwickeln!
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 19.12.04 20:32

@ Sir Oly

Gratuliere zu diesem Prachtsstück!

Der Verkäufer ist ein seriöser Anbieter.
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1927 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 19.12.04 21:25

@Sir Oly:

Neros DECURSIO, Das ist ja wohl einer der begehrtesten Sesterzen! Da traue ich mich wegen der Preise nicht ran! Es gibt viele Solidi, die sind billiger!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » So 19.12.04 23:10

@Sir Oly:

Der Preis ist auch ok! Gratulation daher auch von mir!! Ich wünsche Dir viel Freude an dem schönen Stück!!!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mo 20.12.04 17:07

Ich wollte auch nochmal sagen WOW!!!!
Wirklich sehr schöne Stücke, und in was für einer Erhaltung ...... 8O

Ich bin schon über diese Münze zufrieden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
aber das übertrifft ja alles :D :D :D

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Mo 20.12.04 17:22

Bastard-Ratte hat geschrieben:Ich wollte auch nochmal sagen WOW!!!!
Wirklich sehr schöne Stücke, und in was für einer Erhaltung ...... 8O

Ich bin schon über diese Münze zufrieden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
aber das übertrifft ja alles :D :D :D

Mfg
SCheibe

Auf diese Münze hatte ich auch ein Auge habe dann aber nicht mehr dran gedacht!Naja wenigstens bei einem Forumsmitglied gelandet! :wink:
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste