NCG slabbing für nahezu geringwertige Wertmarken

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

NCG slabbing für nahezu geringwertige Wertmarken

Beitrag von KaBa » Do 30.03.23 10:29

Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: NCG slabbing für nahezu geringwertige Wertmarken

Beitrag von Altamura2 » Do 30.03.23 10:52

KaBa hat geschrieben:
Do 30.03.23 10:29
... warum??????????? :roll: ...
Weil es offensichtlich genügend Menschen gibt, die sich die Notwendigkeit dieses Unfugs einreden lassen und bereit sind, dafür Geld auszugeben :D .
Im Römerforum haben wir dieses Thema übrigens auch immer wieder mal.

Gruß

Altamura
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag:
Franor (So 02.04.23 15:52)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: NCG slabbing für nahezu geringwertige Wertmarken

Beitrag von Erdnussbier » Do 30.03.23 19:00

Ich sehe das auch immer bei PMG, die tüten ja Banknoten ein.

Da wird dann eine unzirkulierte Inflationsnote genommen, es wird "perfekt unzirkuliert" drangeschrieben und dann für 600$ zum Sofortkauf bei ebay angeboten. Dass es unzirkulierte Inflanoten für 1-2€ pro Stück auf jeder Börse gibt werden die Einlieferer zwar wohl wissen, hoffen aber dass es ihre Kunden nicht tun.

Hat ein bisschen was von Abzocke.

Grüße Erdnussbier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pfennig 47,5 (Sa 01.04.23 20:02) • Franor (So 02.04.23 15:52)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Rollentöter
Beiträge: 838
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: NCG slabbing für nahezu geringwertige Wertmarken

Beitrag von Rollentöter » Do 30.03.23 19:05

Erdnussbier hat geschrieben:
Do 30.03.23 19:00
...
Hat ein bisschen was von Abzocke.
...
.... ist Abzocke ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rollentöter für den Beitrag:
Franor (So 02.04.23 15:52)
Gruß

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 483
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: NCG slabbing für nahezu geringwertige Wertmarken

Beitrag von KaBa » Mi 17.05.23 23:37

In diesem Fall kein NCG sondern ein etwas höher stehendes NGC slabbing, aber der Vorgang ist nahezu der gleiche Unsinn.
In diesem Falle noch zusätzlicher Unsinn wegen der Süd-West Afrika Swakopmund Attributierung
https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=6848&lot=167
Da steht zwar schlecht punziert JO aber das könnte ja trotzdem ein M sein für das Hansa Hotel, und dann noch 'Extremely Fine Details' ??
"Es sieht zwar nicht so aus wie ein anderes, auch kritisch zu betrachtendes, Stück Kolonialgeschichte, aber lass uns doch einfach irgendwas an den Haaren herbei gezogenes dazu schreiben. Vielleicht kauft es dann ja jemand." Interessanterweise wird hier nicht einmal der Holder selber gezeigt. Man erfährt die NGC Nummer nicht.
Ich muss aufhören mich über sowas aufzuregen :)
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste