Beitrag
von Praetor » Fr 01.11.13 01:56
Ich fühle mich genötigt hier meinen Teil zu dieser Diskussion hinzuzugeben. Besonders möchte ich die folgenden Personen ansprechen:
indiacoins
fareast_de
Albert von Pietengau
stampsdealer
Herr Dr. L. ist Präsident meiner Numismatischen Gesellschaft und es ist unglaublich, was hier an Verleumdungen, Halbwahrheiten, Beleidigungen und glatten Lügen vom Stapel gelassen wird.
Ich selbst bin vor einigen Tagen durch Zufall auf diese "Diskussion" gestoßen und habe daraufhin Dr. L. angesprochen, welchen ich nebenbei gesagt als integeren, intelligenten und hilfsbereiten Menschen kennengelernt habe. Es ist immer besser, beide Seiten der Geschichte zu kennen, um die Sachlage objektiver beurteilen zu können. Und auch wenn ich in dieser Sache befangen wirke, möchte ich an alle Diskussionsteilnehmer appelieren, nicht alles vorbehaltlos zu glauben, was indiacoins und ihm verwandte Geister hier berichten.
Ich weiß aus erster Hand, dass SÄMTLICHE Anklagen gegen Dr. L. seitens der Staatsanwaltschaft mangels Substanz fallen gelassen worden sind und dass im Gegenzug ein Verfahren gegen indiacoins angestrebt wird. Der gute indiacoins, wie auch einige ihm beipflichtende "Händler" haben wohl so einiges auf dem Kerbholz, was sie hier im Forum geflissentlich verschweigen. Vielleicht sehen sie ja ihre Felle davonschwimmen, wenn die Sammler über Fälschungen aufgeklärt werden und versuchen daher gewisse Leute mundtot zu machen.
Was die Rechtmäßigkeit der Handlungen von Dr. L. betrifft, so hat er mir glaubhaft versichert, dass er nach geltendem Recht gehandelt hat und sogar zu seiner Handlung rechtlich verpflichtet war. Das hat auch die Staatsanwaltschaft im Endeffekt so bestätigt. Die Kennzeichnung von Fälschungen dient letztendlich dem Schutz der Sammler, was schließlich im unser aller Sinne ist. Was die analytischen, wie numismatischen Qualifikationen von Dr. L. betrifft, so stehen diese in der Fachwelt außer Zweifel. Ich betone - Fachwelt. Numismatiker und Analytiker von Rang und Namen, welche übrigens monatlich Vorträge in unserer Gesellschaft abhalten, haben das jedenfalls mir gegenüber bestätigt. Wer sich hier im Forum als anonymer "Experte"aufspielt und angebliche Defizite in Analyseverfahren und numismatischen Deutungen entdeckt haben will, kolportiert bestenfalls Laienwissen. Im schlimmsten Fall wollen solche Personen Wahrheiten unter den Teppich kehren und Sammler täuschen. Anders kann ich mir diese voller Gift spritzende Diskussion nicht erklären, die fast jeder Sachlichkeit entbehrt.
Ich werde die Sache gelassen weiterverfolgen und empfehle dies auch jedem Forumsteilnehmer, am Ende wird sich alles aufklären.
Magna est veritas et praevalebit! (Groß ist die Wahrheit und sie wird sich durchsetzen)