H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Comthur » Fr 22.04.22 22:48

Ich bin auf der Suche nach

Behrens, Heinrich: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Nachdem unser "Handel" fast das Doppelte (!) verlangt, wie der Verlag ... möchte ich doch ersteinmal an dieser Stelle nachfragen, ob jemand ein Exemplar zu einem sammlerfreundlichen Preis abzugeben hätte ?

Der Link zu einer PDF scheint nicht mehr zu funktionieren, in diesem Falle wäre mir eine gedruckte Version aber lieber.

Vielen Dank schon jetzt !
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4514 Mal

Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von TorWil » Sa 23.04.22 07:38

Hallo Comthur,

Hast Du schon mal bei PHILATHEK nachgesehen. Da gibt es den Katalog auf CD-ROM für 24.90€ und die Buchausgabe für 80€.

http://philathek.com/katalogo/index.php

Grüße

TW
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TorWil für den Beitrag:
Comthur (Sa 23.04.22 12:33)

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Comthur » Sa 23.04.22 12:31

Vielen Dank für den Hinweis ! Eine grundsätzlich interessante Seite mit Angeboten zu vielen interessanten Sammelgebieten.

Leider geht über die Bindung nichts aus der Beschreibung hervor, sodaß ich ersteinmal diesbezüglich anfragte. Eine Broschur wäre für mich wegen des angedachten stärkeren Gebrauchs nicht gut geeignet (selbst mein in Leinen gebundener Vossberg "zerlegt" sich mittlerweile einwenig ... allerdings nach etwa 30 Jahren).

Viele Grüße,

Daniel
P.S.: Ein weiteres Angebot habe ich über Bogon (79,90 , Leinen und kostenloser Versand) gefunden. Ma-shops ist an diesem Beispiel - mit 110,00 Euronen + Versand [Verhandlungsbasis] leider nicht zu empfehlen.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4514 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von TorWil » Sa 23.04.22 13:19

Es gibt ja noch die Variante die CD mit dem PDF zu nehmen und sich dann gleich mal 3 Exemplare günstig drucken und binden zu lassen, die sollten dann auch ein paar Jahre halten. Und mittels der PDF kann man da immer nachbestellen.

Ich persönlich habe eh die PDF Varianten lieber, da kann ich meine Bibliothek immer mit mir rumtragen und die nutzt nicht ab.

Grüße

TW
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TorWil für den Beitrag:
QVINTVS (Sa 23.04.22 16:06)

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Beitrag von Comthur » Sa 23.04.22 16:36

Es gibt für beide Varianten gute Argumente. Als CD habe ich z.B. das Archiv f. Brakteatenkunde oder eher ältere / teurere Literatur mit Nebengebiets- und Nachschlagecharakter. Aber man ist von gewisser Technik abhängig, während man ein Buch schnell mal überall aufschlagen / liegen lassen kann. Auch Korrekturen oder Ergänzungen sind besser auf Papier möglich. Natürlich auch auf einem Ausdruck ;-)
Freilich kann aber anderer Seit`s auch Platz gespart werden... wenngleich CD`s nicht ewig halten.

Das Buch auf PHILATHEK ist ebenfalls eine Leinenausgabe. Falls man mir, wie beim Konkurrenzangebot, auf eine portfreie Lieferung entgegenkommen könnte, würde ich es dann für 80 Euro nehmen.
...Oder ich entscheide mich vielleicht doch noch für die CD :-))
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Comthur » Sa 07.05.22 09:52

Langsam bin ich der Überzeugung, daß die " PHILATHEK" nicht seriös ist.

Bezahlung von PB zu PB (also Gutschrift ad hoc) am 27.04. ... am 05.05 weder Buch noch Sendungsnummer. Auf Nachfrage zum 2. Mal Textbausteine als Antwort.

am 06.Abend dann der Widerruf und Wochenfrist zur Rückzahlung des Rechnungsbetrages.

Antwort :
.......

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Ihr Auftrag befindet sich derzeit in der Auftragsvorbereitung.

So bald die DHl-Sendungsnummer erzeugt ist, senden wir Ihnen diese automatisch per Mail an die uns übermittelte Mailadresse zu.

Sollten Sie noch Fragen haben? Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
..........

Wenn das keine Veralberung ist ?!!

P.S.: Habe das Buch nun direkt über Bogon bestellt. Sofortige Lieferung :-) wie man es im Handel hier eigentlich gewöhnt ist.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Comthur » Mo 09.05.22 17:43

Sehr geehrter Herr ..........

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben uns sehr darüber gefreut

Der Fertigungsprozess ist bereits gestartet. Deshalb ist eine nachträgliche Stornierung leider nicht mehr möglich. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis.

Sollten Sie noch Fragen haben? Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung.


Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße/Best regards

Wie ich`s mir dachte --- absolut unseriös ! PHILATHEK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Comthur für den Beitrag:
Franor (Mi 11.05.22 12:09)
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Zwerg » Mo 09.05.22 17:57

Die sind nicht unseriös sondern einfach nicht organisiert.
Natürlich hat die Firma nicht alle Literatur am Lager (schau Die einmal deren Angebot an!)
Wahrscheinlich wird nach Eingang der Bestellung beim Verlag bestellt. Ich nehme an, daß der Behrens noch nie verkauft wurde.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Comthur » Di 10.05.22 13:03

Da haben die diesmal bei mir Pech. Mein Widerruf ging schon letzten Freitag raus - Frist zur Rückzahlung bis 13.05., wobei dies ein Witz ist bei derselben Bank (...). Von nicht gleich lieferbar etc. war keine Rede sondern von umgehender Lieferung nach Zahlungseingang ... .

Den Beherens habe ich mir mittlerweile direkt über Bogon bestellt. :-)

P.S.: Von PDF ausdrucken und selber Binden lassen hätte ich durchaus auch selber können ---
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Comthur » Mi 11.05.22 14:18

Antwort heute : 11.05.:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Wir können Ihre Sorge verstehen.

Mit der Beauftragung am 23.04.2022 haben Sie unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen anerkannt. Diese besagen unter Punk 3 I) Liefer- und Zahlungsbedingungen:

l) "Wir behalten uns vor Produkte, insbesondere Bücher und Kataloge, deren Erscheinungs- oder Lieferdatum nicht feststeht, innerhalb 6 Monaten zu liefern".

Sollten Sie noch Fragen haben? Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Da weder im Angebot noch im folgenden Anschreiben / Auftragsbestätigung von einer "nicht Lieferbarkeit" die Rede war, im Gegenteil von Versand nach Zahlungseingang ... halte ich diesen Verein für Unseriös.
Fazit : Wenn am 13. kein Geldeingang zu verzeichnen ist, wird diese Geschichte über den Rechtsweg geklärt. Sollte mich wundern, wenn der damit durchkommt.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Comthur » Do 09.06.22 11:02

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Aufgrund Ihrer schriftlichen Beauftragung vom 23.04.2022 wurde der Artikel am 25.04.2022 in Produktion/BOD gegeben, daher ist eine Stornierung am 06.05.2022 unwirksam.

Dieses haben Sie auch mit Ihrer Bestellung anerkannt:

7i) Sonderposten oder Artikel mit Sonderpreisen sind von der Rücknahme ausgeschlossen. Rücknahme von
antiquarischen Titeln oder Sonderbeschaffungen sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis dass eine Rücknahme oder Rückzahlung aus diesem Grund leider nicht mehr möglich ist.

Sollten Sie noch Fragen haben? Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung.


Wir wünschen Ihnen alles Gute!
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Comthur » So 19.02.23 16:55

Die Philathek ist, was mich betrifft, im höchsten Maße unseriös !

Hier nun abschließend das Ende des Dramas um ein 80-Euro-Büchlein :
Anfänglich wurden RÜCKGABERECHT / Stornierung abgelehnt bzw. ausgeschlossen(!), dann folgte Monate später als "Kulanz-Vorschlag" eine billige CD-Version (ich möchte aber ein Buch zur Hand haben ... und habe auf Rücknahme gegen Rückerstattung des Kaufpreises gepocht). Schlußendlich die unten angehängte Frechheit an Mail des Herrn Matthias Kakarutt, in welcher sogar mit Hinweis auf das ... "die gesetzliche Rücknahmefrist bereits abgelaufen ist" ( !! ) argumentiert wurde. Soetwas nenne ich unseriös !
Im Anhang noch 2 Beispielbilder für alle zum besseren Verständnis, um was es hier geht ---

Sehr geehrter Herr Brandhof,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir fassen kurz zusammen:

Einen Umtausch können wir Ihnen keinen anbieten, da der Titel leider ausverkauft ist.

Unseren Kulanz-Vorschlag zur Nachbesserung vom 08.08.2022 hatten Sie nicht angenommen.

Ihren Vorschlag zur Rücknahme müssen wir leider ablehnen. Zum Einen ist die gesetzliche Rücknahmefrist bereits abgelaufen; zum Anderen ist der Artikel bereits seit geraumer Zeit in Benutzung; wir müssten Ihnen also einen angemessenen Betrag für die bisherige Nutzung des Artikels in Rechnung stellen.

Es tut uns sehr leid, keinen günstigeren Bescheid zukommen zu lassen.

Sollten Sie noch Fragen haben? Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Abbildungen absolut unbrauchbar - schwarz !
Ausgabe Philathek002.jpg
Wie bei Google-Kopien mitunter üblich, wurden Zettel im Buch einfach mitgescannt ... ohne Rücksicht auf den Inhalt von Buchseiten !
Ausgabe Philathek003.jpg
Vom Philathek-Zulieferer wurde die Google-Kopie des Exemplares der "University of California / Digitized by Google" verwendet.
Philathek-Buch 2022005.jpg
Nachdem mir die Rechtsschutz-Versicherung freundlich mitteilte resp. zu bedenken gab, daß ich einen Selbstbeteiligungsbetrag von 150 Euro zu tragen hätte, bei einem Streitwert von 80 Euro ... muß man den Betrug in diesem Lande wohl hinnehmen. Herr Matthias Kakarutt kam also diesmal damit durch - "hervorragende" Geschäftsidee zum Schaden der Sammler / eigenen Kundschaft kann man da nur diesen Vorgang abschließend zusammenfassen !
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Comthur » Mi 03.05.23 13:59

Da war nun guter Rat nicht teuer, wenn einem selbst noch etwas einfällt ... :

Nachdem ich Herrn XXXX schlußendlich ein freundliches Schreiben mit der Ankündigung zukommen ließ, bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit für den Service und die Kundenfreundlichkeit seiner Firma, bis in`s Detail, "Werbung" zu machen .... kam dann doch die Bereitschaft, sich das Buch anzusehen und den Fall - doch zur beiderseitigen Zufriedenheit - noch einmal näher zu betrachten (...).

Gesagt / getan - Buch zurückgesandt und es wurde der Kufpreis zeitnah erstattet :-)) nach gut 6 Monaten Zirkus !

Fair wollen wir sein, also diesen Sachverhalt abschließend nachgeschoben und vielleicht zur Nachahmung zu empfehlen, falls mal wieder eine Rechtsschutzversicherung auf das Kleingedruckte pocht ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Comthur für den Beitrag:
edsc (Mi 03.05.23 19:15)
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Hessen62
Beiträge: 233
Registriert: Fr 26.04.02 21:13
Wohnort: Hassiae / Rauschenberg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: H. Behrens: Münzen und Medaillen der Stadt und des Bisthums Lübeck

Beitrag von Hessen62 » Mi 03.05.23 16:46

Hut ab Comthur
Das Du dies so durchgezogen hast.
Es ist schon eine Frechheit dieses Buch in dieser Qualität zu verkaufen.
Ich denke das dies einige hier gelesen haben.
Schöne Werbung für Herr Kakarutt bzw Philathek

Grüße Hessen62

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste