Danke schon mal
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Doch, da kann ich mich dran erinnern. Ich hatte meinen Verwandten vorher sogar moch den Tip gegeben, Kleingeld zu horten, weil 1948 das gleiche passiert war. Grüße, KarlAntonMartiniGermanier hat geschrieben:Das wär mir eigentlich neu, dass Aluchips nach der Währungsreform noch als Zahlungsmittel gültig waren.
Naja, wenn sie solchen Unsinn erzählt, ist sie im Gegensatz zu dir wahrscheinlich jung (was dich vermutlich freuen wird)danielg hat geschrieben:Einen Politiklehrer hab ich nicht, bin dafür zu alt. meine freundin kommt vom osten und sie sagt auch das 1989 als die mauer fiel das geld umgetauscht wurde 3 westmark für 1 ostmark
Zu deiner Beruhigung: Es ist nach wie vor fast überall wie früher.danielg hat geschrieben:Hupps mein versehn natürlich andersrum, sonst würde es bei uns mittlerweile ganz schön schäbig ausschaun und im osten die hättens richtig schön.
Dat hamm wer jerne, rüberkommen + billig einkoofen und denn übert Wechseljeld meckern!Muenzenfreund hat geschrieben:Daran kann ich mich auch noch erinnern. Als Westbürger mußte man im Konsum immer aufpassen, daß einem die Verkäuferinnen keine Aluchips unterjubelten.Zuhause waren die schließlich wertlos.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder