Münzenmesse Basel

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

icedark
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von icedark » Sa 19.01.08 21:59

willst du sie denn nicht einstellen? aber es hat schon genug antike??? wie viel meinst du überteuert
Sing to the Slaves that Rome Burns

Pscipio
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von Pscipio » Sa 19.01.08 22:08

Weil ich noch keine Fotos davon habe und die Münzen nicht für meine Sammlung sind. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber wie bitte soll ich die Frage "wie viel meinst du überteuert" denn beantworten?
Nata vimpi curmi da.

icedark

Beitrag von icedark » Sa 19.01.08 22:17

ja esch vellecht blöd usdrock, ha eigentlech vöue froge ob es sech lohnt go mönze zkoufe?
Sing to the Slaves that Rome Burns

Pscipio
Beitrag von Pscipio » Sa 19.01.08 22:18

Auf eine Münzbörse zu gehen ist eigentlich immer eine gute Erfahrung, und wie Frank sagt: morgen setzen die Händler vielleicht die Preise noch etwas herunter.
Nata vimpi curmi da.

Xanthos
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Xanthos » So 20.01.08 13:49

@icedark
Ich denke es wäre angebracht die Beiträge in diesem Forum auf hochdeutsch zu verfassen, sodass hier alle verstehen, was du schreibst.

beachcomber
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 20.01.08 13:54

hallo xanthos
gesprochen wär's ja vielleicht ein problem, aber geschrieben sollte es doch wohl ein jeder verstehen! und ein bisschen farbe bringt's auch noch ins forum :)
grüsse
frank

Xanthos
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Xanthos » So 20.01.08 14:08

Hallo Frank

Das mag sein. Dennoch finde ich, dass man die Beiträge hier im Forum auf hochdeutsch verfassen sollte. Icedark magst du noch verstehen. Aber was, wenn hier ein Walliser oder Graubündner in seinem Dialekt schreibt? ;)

Gruss,
Simon

alexander20

Beitrag von alexander20 » So 20.01.08 14:09

Sehr geehrte Sammlerkollegen,

ich war ebenfalls am Samstag bereits vormittags auf der Münzbörse in Basel. Ich kann Pscipio nur zustimmen. Auch mein Eindruck war, dass es in Relation zur Größe der Börse zu wenig Antike gab und das Material, das vorhanden war zumindest zu einem Großteil überteuert angeboten wurde. Aber nach längerer Suche bin ich dennoch fündig geworden und konnte ein paar Stücke meiner Sammlung hinzufügen. Insgesamt ist die Börse in Basel also doch lohnenswert. Noch ein kleiner Hinweis: Natürlich kann man am zweiten Tag einer Börse einerseits besser handeln und ggf. setzen die Händler ihre Preise auch noch etwas herunter. Andererseits sind am zweiten Tag die interessanten und begehrten Stücke natürlich schon weg und man muß sich begnügen mit dem "was eben so übrig ist". Persönlich kann ich daher nur empfehlen, eine Börse immer bereits am ersten Tag und auch möglichst unmittelbar nach Öffnung zu besuchen.

P.S. Da ich ich in diesem Jahr nach NRW ziehe, wäre ich dankbar, wenn mir Forumsmitglieder mitteilen könnten, ob es ,speziell in der Köln-Bonner Gegend Münzbörsen gibt.

Allen noch einen schönen Sonntag

Alexander20

beachcomber
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 20.01.08 14:12

Aber was, wenn hier ein Walliser oder Graubündner in seinem Dialekt schreibt?
das sag' ich dir wenn's soweit ist :)

n.......s

Beitrag von n.......s » So 20.01.08 14:14

alexander20 hat geschrieben: Natürlich kann man am zweiten Tag einer Börse einerseits besser handeln und ggf. setzen die Händler ihre Preise auch noch etwas herunter. Andererseits sind am zweiten Tag die interessanten und begehrten Stücke natürlich schon weg und man muß sich begnügen mit dem "was eben so übrig ist". Persönlich kann ich daher nur empfehlen, eine Börse immer bereits am ersten Tag und auch möglichst unmittelbar nach Öffnung zu besuchen.

Alexander20
...sehe ich auch so . Wenn ich wirklich seltene Stücke oder eben "nur" Prachtexemplare sehe , werde ich kaum warten , ob die am nächsten Tag ggf. noch da liegen - die dürften nämlich anderen auch gefallen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag