Münzenmesse Basel
Moderator: Homer J. Simpson
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Sehr geehrte Sammlerkollegen,
ich war ebenfalls am Samstag bereits vormittags auf der Münzbörse in Basel. Ich kann Pscipio nur zustimmen. Auch mein Eindruck war, dass es in Relation zur Größe der Börse zu wenig Antike gab und das Material, das vorhanden war zumindest zu einem Großteil überteuert angeboten wurde. Aber nach längerer Suche bin ich dennoch fündig geworden und konnte ein paar Stücke meiner Sammlung hinzufügen. Insgesamt ist die Börse in Basel also doch lohnenswert. Noch ein kleiner Hinweis: Natürlich kann man am zweiten Tag einer Börse einerseits besser handeln und ggf. setzen die Händler ihre Preise auch noch etwas herunter. Andererseits sind am zweiten Tag die interessanten und begehrten Stücke natürlich schon weg und man muß sich begnügen mit dem "was eben so übrig ist". Persönlich kann ich daher nur empfehlen, eine Börse immer bereits am ersten Tag und auch möglichst unmittelbar nach Öffnung zu besuchen.
P.S. Da ich ich in diesem Jahr nach NRW ziehe, wäre ich dankbar, wenn mir Forumsmitglieder mitteilen könnten, ob es ,speziell in der Köln-Bonner Gegend Münzbörsen gibt.
Allen noch einen schönen Sonntag
Alexander20
ich war ebenfalls am Samstag bereits vormittags auf der Münzbörse in Basel. Ich kann Pscipio nur zustimmen. Auch mein Eindruck war, dass es in Relation zur Größe der Börse zu wenig Antike gab und das Material, das vorhanden war zumindest zu einem Großteil überteuert angeboten wurde. Aber nach längerer Suche bin ich dennoch fündig geworden und konnte ein paar Stücke meiner Sammlung hinzufügen. Insgesamt ist die Börse in Basel also doch lohnenswert. Noch ein kleiner Hinweis: Natürlich kann man am zweiten Tag einer Börse einerseits besser handeln und ggf. setzen die Händler ihre Preise auch noch etwas herunter. Andererseits sind am zweiten Tag die interessanten und begehrten Stücke natürlich schon weg und man muß sich begnügen mit dem "was eben so übrig ist". Persönlich kann ich daher nur empfehlen, eine Börse immer bereits am ersten Tag und auch möglichst unmittelbar nach Öffnung zu besuchen.
P.S. Da ich ich in diesem Jahr nach NRW ziehe, wäre ich dankbar, wenn mir Forumsmitglieder mitteilen könnten, ob es ,speziell in der Köln-Bonner Gegend Münzbörsen gibt.
Allen noch einen schönen Sonntag
Alexander20
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
...sehe ich auch so . Wenn ich wirklich seltene Stücke oder eben "nur" Prachtexemplare sehe , werde ich kaum warten , ob die am nächsten Tag ggf. noch da liegen - die dürften nämlich anderen auch gefallen.alexander20 hat geschrieben: Natürlich kann man am zweiten Tag einer Börse einerseits besser handeln und ggf. setzen die Händler ihre Preise auch noch etwas herunter. Andererseits sind am zweiten Tag die interessanten und begehrten Stücke natürlich schon weg und man muß sich begnügen mit dem "was eben so übrig ist". Persönlich kann ich daher nur empfehlen, eine Börse immer bereits am ersten Tag und auch möglichst unmittelbar nach Öffnung zu besuchen.
Alexander20
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 959 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von züglete
-