Numismata WIEN 06. + 07. 04. 2018
-
- Danksagung erhalten: 0
Numismata Wien 16. - 17. Mai 2009
Im Mai findet die erste internationale Numismata Wien statt.
Werde auf jeden Fall dabei sein und hoffe, viele Forumskollegen wiederzusehen bzw kennenzulernen!
regards miss marple
Werde auf jeden Fall dabei sein und hoffe, viele Forumskollegen wiederzusehen bzw kennenzulernen!
regards miss marple
sapere aude
hallo missmarple, "im Mai" werde ich das alte Herzogtum Carinthia besuchen - ich soll bei der Gelegenheit ein paar Portionen Bauchspeck über die alten Saumpfade "abliefern" - da fünf Damen dabei sein werden, fürchte ich, daß eher Klagenfurt und vielleicht noch Graz auf der Agenda liegen und ich hoffe noch ein paar Spuren vom alten Hzg. Otto von Worms und seinem Sohn Konrad dem Jüngeren zu erschnuppern ... vermute ich doch ganz stark, dass der als "erster Württemberger" gehandelte Konrad von Beutelsbach aus dieser Seitenlinie der Salier stammt. Ausserdem rennen dort 'ne Portion Namensvettern - auch von mir - herum - also wird Wien ziemlich abseits liegen bleiben müssen - allenfalls, wenn man mich vierteilte .... wem aber sollte das nützen ?
herzl. Grüße an die Habsburgischen, heripo
herzl. Grüße an die Habsburgischen, heripo
- Danksagung erhalten: 0
Hallo heripo, das ist aber schade!
andererseits: in carinthischen gefilden nach Bauchspeck und womöglich in den styrischen nach Kernöl suchen hat ja auch was! Wien im Mai ist ja sowas von kitschig....
Und ganz unter uns: wer sind schon die Habsburger gegen das ruhmbedeckte geschlecht der Beutelsbacher? Na eben.
Wünsche dir prächtige Ferien inmitten deines Damenflors und deiner Namensvettern!
Waidmannsheil zur Viktualienjagd!
miss marple
andererseits: in carinthischen gefilden nach Bauchspeck und womöglich in den styrischen nach Kernöl suchen hat ja auch was! Wien im Mai ist ja sowas von kitschig....
Und ganz unter uns: wer sind schon die Habsburger gegen das ruhmbedeckte geschlecht der Beutelsbacher? Na eben.
Wünsche dir prächtige Ferien inmitten deines Damenflors und deiner Namensvettern!
Waidmannsheil zur Viktualienjagd!
miss marple
sapere aude
- klosterschueler
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 230 Mal
Also ich bin auf jeden Fall mit dabei und freue mich schon darauf,missmarple hat geschrieben:Im Mai findet die erste internationale Numismata Wien statt.
alte Freunde wiederzutreffen und vielleicht ein paar Forumskollegen persönlich kennenzulernen.
Viele Grüße
Harald
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6445 Mal
- klosterschueler
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Freunde!
Auch in Wien findet eine Numismata statt
Koordination eines ev. Wiedersehens auch unter http://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=27&t=2196
Es würde mich freuen, möglichst viele Kollegen wiederzusehen oder kennenzulernen.
Klosterschüler
Auch in Wien findet eine Numismata statt
Einige Forumsmitglieder aus den Numismatik-Cafe/Numismatikforum werden dort anzutreffen sein,Congress Center in der Messe Wien, Messeplatz 1.
Samstag, 15.05. von 9.30 bis 17 Uhr
Sonntag, 16.05. von 9.30 bis 15 Uhr.
http://numismata.de/Deutsch/Wien/Promo/promo.htm
Koordination eines ev. Wiedersehens auch unter http://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=27&t=2196
Es würde mich freuen, möglichst viele Kollegen wiederzusehen oder kennenzulernen.
Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“
- Numis-Student
- Moderator
Numismata Wien 14./15. 04. 2012
Hallo,
morgen und übermorgen ist Numismata... Wer kommt denn alles ?
Schöne Grüße,
MR
morgen und übermorgen ist Numismata... Wer kommt denn alles ?
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1680 Mal
Re: Numismata Wien 14./15. 04. 2012
Ich fahre immer gerne nach Wien - aber nicht unbedingt zur Numismata.
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Numis-Student
- Moderator
Re: Numismata Wien 14./15. 04. 2012
Heute morgen war es aber doch ziemlich voll, nachmittags schwächte es natürlich deutlich ab...
Ich fand es (da ich nur Fahrtkosten von 3,60 hatte) trotzdem sehr schön, man trifft viele Bekannte, findet neue Münzen für die Sammlung... Und ich hätte auch noch ein paar Tausend Euro mehr ausgeben können, die Ware dafür war da.
Schöne Grüße,
MR
Ich fand es (da ich nur Fahrtkosten von 3,60 hatte) trotzdem sehr schön, man trifft viele Bekannte, findet neue Münzen für die Sammlung... Und ich hätte auch noch ein paar Tausend Euro mehr ausgeben können, die Ware dafür war da.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2034 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 0 Antworten