Hallo allerseits,
da ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden habe, ersteinmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Rob, ich bin im Mai nach einem 6 jährigen Arbeitsaufenthalt aus England wieder nach Deutschland gezogen. In den Jahren dort habe ich englische Mittelaltermünzen gesammelt. Um den Umzug nach, und den Neustart in, Deutschland zu finanzieren, habe ich mich jedoch schweren Herzens von knapp 90% meiner Sammlung trennen müssen

. Nun sitze ich hier und würde gerne wieder anfangen zu sammeln, jedoch habe ich feststellen müssen das ich in der Richtung hier doch auf einige Hürden stoße. Die deutschen Händler die ich im Web gefunden habe, haben kaum englische Münzen im Angebot. Die paar voided longcross pennies die ich aufgetan habe, liegen preislich locker 30-40% über den Preisen die ich auf Börsen und bei meinen Händlern in uk bezahlt habe. Mir fehlen hier einfach diese Kontakte und Adressen. Ich würde mich sehr freuen wenn es über dieses Forum möglich wäre mich ein wenig hier in den deutschen Markt einzuführen. Ich wohne in NRW (Dinslaken). Freue mich über jede Zuschrift, und wenn es nur für ein nettes Gespräch ist. Irgendwie muss es doch auch möglich sein britische Münzen in Deutschland aufzutreiben. Sammelgebiet liegt in den Zeiträumen von ca. 1066 bis 1645. Hoffe ich falle mit dieser Anfrage niemanden auf die NErven und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.
Rob
Suche immer englische Münzen des Mittelalters ( ab 1066 ) und Münzen der Kreuzfahrerstaaten.