Hallo,
wer kann zu diesen 2 Geprägen etwas sagen?
Grüße
LPF
Eisenbahn
Moderator: Lutz12
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1234 Mal
Re: Eisenbahn
Zwei Jetons nach 1840. Der mit FW IV ist signiert mit H. Da kommen Halliday, Birmingham oder Hart in Brüssel in Frage. Das Victoria-Porträt kommt mir von einem anderen Jeton her bekannt vor, das muß ich noch prüfen. Die Lokomotive sieht dem "Adler" ähnlich, Lokomotiven gab es zu der Zeit nur in England. - Leider kann ich das Wort im Abschnitt nicht richtig lesen: MÖBER?? - Geht da ein größeres Bild? Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Patlin
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Die beiden Jetons erinnern mich an Spielmarken mit verschiedenen Motiven.
Was meint Ihr dazu ?
LG
Patlin
Was meint Ihr dazu ?
LG
Patlin
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Ich würde sagen da steht MUBER - aber ich stimme KAM zu besser ist ein größeres Bild.KarlAntonMartini hat geschrieben: Leider kann ich das Wort im Abschnitt nicht richtig lesen: MÖBER??

Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Hallo,
besten Dank für die Beiträge.
Ich habe die Buchstaben mit 6 und 9 facher Vergrößerung (Zeiss) angeschaut und bin der Meinung, dass eine Vergrößerung nicht viel bringt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Signatur H mit dem H in Wilhelm identisch ist. Auf dem 2. Stück ist der 2. Buchstabe m. E. eindeutig ein U. Folglich müßte der Name "HUBER" sein. Kann jemand mit diesem Namen etwas anfangen?
Grüße
LPF
besten Dank für die Beiträge.
Ich habe die Buchstaben mit 6 und 9 facher Vergrößerung (Zeiss) angeschaut und bin der Meinung, dass eine Vergrößerung nicht viel bringt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Signatur H mit dem H in Wilhelm identisch ist. Auf dem 2. Stück ist der 2. Buchstabe m. E. eindeutig ein U. Folglich müßte der Name "HUBER" sein. Kann jemand mit diesem Namen etwas anfangen?
Grüße
LPF
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1244 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KaBa