5 Euro Schein Fehldruck 2013 Christine Lagarde

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

eurosammler25
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27.03.21 14:55

5 Euro Schein Fehldruck 2013 Christine Lagarde

Beitrag von eurosammler25 » Sa 27.03.21 15:05

Hallo, ich habe heute morgen einen 5 Euro Schein in meiner Geldbörse gefunden, der bereits von der neuen EZB-Chefin Lagarde
unterschrieben worden ist, aber wo trotzdem das Jahr 2013 aufgedruckt ist.

Habt ihr so einen Schein schonmal gesehen?

Falls jemand Interesse hat diesen Schein zu kaufen , kann er sich gerne privat melden.

Mit freundlichen Grüßen.

Bild

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 13708
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1731 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: 5 Euro Schein Fehldruck 2013 Christine Lagarde

Beitrag von Numis-Student » Sa 27.03.21 17:35

Hallo,

die "2013" bezieht sich nur auf den Copyright-Vermerk der EZB und steht auf allen 5-€-Scheinen von Lagarde.

Das Druckdatum versteckt sich rechts oben (N0 21 C4), also 2021 gedruckt in Österreich, C4 bezieht sich auf die Position im Druckbogen.

Es handelt sich also um einen ganz gewöhnlichen Schein.

Schöne Grüße
MR

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast