Griechenland 2€ 2016 Mitropoulos

Ein Problem: Offensichtlich habe ich da nicht alle Platzhalterkärtchen richtig vorbereitet, einerseits stimmt die Reihenfolge nicht, und was noch schlimmer ist, es fehlen Kärtchen

Schöne Grüße
MR
Moderator: Sebastian D.
Nachdem ich es letztens schon bemerkenswert fand, dass der erste Sonderzweier "Thüringen" nicht wie zu erwarten ein D, sondern ausgerechnet ein J, also eine der am weitesten entfernten Münzstätten war, heute das nächste Kapitel:Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 12.07.22 22:51
Und: heute gab es mit der Wartburg (Thüringen) mein erstes Exemplar vom aktuellen Jahrgang !
Und erstaunlicherweise ein Stück aus Hamburg... (Nr. 15).
Schöne Grüße
MR
Hallo Weissmetall,weissmetall hat geschrieben: ↑Do 11.08.22 18:53Da hat sich einer geärgert, eine 2€ Monaco Grace Kelly müsste im Umlauf sein, mal sehen wer sie findet.![]()
https://www.aol.de/mann-gibt-2-euro-aus ... 14461.html
-------"Ein Münzsammler, dem in Straubing (Niederbayern) vor wenigen Tagen ein sehr ärgerliches Missgeschick passierte, wird sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob er wirklich mit Bargeld bezahlen will oder Kartenzahlung bevorzugt." <------gleich mal nebenbei verstecktes Bargeldbashing, typisch aol![]()
"Der Mann zahlte in Straubing nämlich einen Betrag in bar und gab dafür aus Versehen auch eine 2-Euro-Münze aus. Das ist zunächst nicht ungewöhnlich, doch genau diese Münze war absolut nicht zum Bezahlen gedacht. Vielmehr ist sie ein seltenes Sammlerstück und beeindruckende 3.000 Euro wert."------------
Grace Kelly.jpg
Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 11.08.22 20:35Hallo Weissmetall,weissmetall hat geschrieben: ↑Do 11.08.22 18:53Da hat sich einer geärgert, eine 2€ Monaco Grace Kelly müsste im Umlauf sein, mal sehen wer sie findet.![]()
https://www.aol.de/mann-gibt-2-euro-aus ... 14461.html
-------"Ein Münzsammler, dem in Straubing (Niederbayern) vor wenigen Tagen ein sehr ärgerliches Missgeschick passierte, wird sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob er wirklich mit Bargeld bezahlen will oder Kartenzahlung bevorzugt." <------gleich mal nebenbei verstecktes Bargeldbashing, typisch aol![]()
"Der Mann zahlte in Straubing nämlich einen Betrag in bar und gab dafür aus Versehen auch eine 2-Euro-Münze aus. Das ist zunächst nicht ungewöhnlich, doch genau diese Münze war absolut nicht zum Bezahlen gedacht. Vielmehr ist sie ein seltenes Sammlerstück und beeindruckende 3.000 Euro wert."------------
Grace Kelly.jpg
ich habe den Beitrag mal zu den 2-€-Gedenkmünzen rübergeschubst.
Irgendwie kommt mir die Geschichte ein bisschen suspekt vor: Es wird ausdrücklich geschrieben, es war der Sammler selbst (also kein ahnungsloser Erbe, kein Kind, was 2€ für ein Eis brauchte o.ä.)...
Welcher Sammler trägt seine Grace Kelly beim Einkauf mit sich herum ? Und kommt dann an der Kasse auf die Idee: Etui öffnen, gekapselte Münze herausnehmen, Kapsel öffnen, Münze ausgeben ??? Und das soll dann ein unbemerktes Missgeschick sein ?![]()
Aber besser diese Story mit einem Foto einer wirklich teuren Münze als die immer gleichen Onlineberichte über die mutmaßlichen " Fehlprägungen "![]()
Schöne Grüße
MR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder