
Am langen Wochenende hatte ich eine weitere US Half Dollar Münze aus der Commemorative Half Dollar Series ergattert, den Illinois Centennial Half von 1918. Von diesem Stück wurden lediglich 100.058 Exemplare geprägt. Also eine der seltenereren Commemorative Halfs.

Heute kam die Münze dann bei mir an. Der Zustand des Stücks ist wirklich außerordentlich gut und ich würde sie als "Extremely Fine" oder sogar "uncirculated" bezeichnen, zumindest meinem Empfinden nach. Ich überlege nun, die Münze zu NGC Germany nach München zu schicken, um sie graden zu lassen. Wäre die erste Münze die ich je zum Grading einschicke. Habe sowas zuvor noch nie gemacht.

Was denkt ihr? Lohnt sich das bei diesem Stück? Oder kann ich mir das getrost sparen? Bin nicht sicher ob sich sowas lohnen würde.
PS: Und ja, ich weiß dass nicht jeder etwas vom Grading hält. Kenne die Pros und Contras. Aber hier soll es nicht darum gehen, sondern nur darum, ob das Stück von der Erhaltung her für ein Grading in Frage kommt oder eher nicht.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Einschätzungen.
Olli