als Folge eines anderen Beitrages von mir bringe ich demnächst ein paar meiner Notmünzen aus Zink in Kapseln unter, um Ihre derzeitige Optik so gut es geht zu erhalten. Ich habe mir dafür die Quadrum Kapseln von Leuchtturm ausgesucht, damit dann alle Kapseln die gleiche Größe haben.
Als Folge dessen das ich mich gestern mit den Kapseln beschäftigt habe, ist mir heute eingefallen, dass ich noch Silber- und auch eine Goldmünze (Krügerrand 2Rand) von meinem verstorbenen Opa besitze. Das hatte ich vorher tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, sie war Jahre lang lose mit anderen Objekten in einem großen Etui im Schrank gelagert und da habe ich sie dann schlichtweg langsam vergessen. Ich möchte diese jetzt aber ebenfalls alle in Kapseln unterbringen und bei meinen restlichen Münzen lagern.
Ich hatte gestern bei meiner Suche nach geeigneten Kapseln dann auch über die Intercept Kapseln von Leuchtturm gelesen, die ja angeblich aktiv das Anlaufen der Münzen verhindern sollen. Bin mir deshalb derzeit unschlüssig ob ich jetzt zum Beispiel für die Goldmünze eine Intercept oder eine normale Kapsel hernehmen sollte. Anschaffungstechnisch wäre es egal, ich müsste so oder Kapseln in der richtigen Größe kaufen

Daher meine Frage an euch. Was sind eure Erfahrungen zu den Intercept Kapseln?
Mit freundlichen Grüßen
Demolition