Die Torheit war wieder mit mir!
Moderator: Homer J. Simpson
- DerSammler
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Die Torheit war wieder mit mir!
Hallo liebe Münzfreunde!
Ich habe mich hinreißen lassen, ein eBay Angebot zu ersteigern, ohne vorher zu prüfen, ob die Münzen echt sind. Ja, ich weiß, das macht man eigentlich nicht. Aber irgendwie haben mir die Münzen gefallen. Sie wurden als Provinzialbronzen verkauft und gerade für Provinzmünzen habe ich eine kleine Schwäche.
Anbei die Angebotsbilder.
Vielleicht kann mir der ein oder andere Gewissheit geben und vielleicht sogar sagen, welche netten Herrschaften da auf den Münzen abgebildet sind.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
DerSammler
Ich habe mich hinreißen lassen, ein eBay Angebot zu ersteigern, ohne vorher zu prüfen, ob die Münzen echt sind. Ja, ich weiß, das macht man eigentlich nicht. Aber irgendwie haben mir die Münzen gefallen. Sie wurden als Provinzialbronzen verkauft und gerade für Provinzmünzen habe ich eine kleine Schwäche.
Anbei die Angebotsbilder.
Vielleicht kann mir der ein oder andere Gewissheit geben und vielleicht sogar sagen, welche netten Herrschaften da auf den Münzen abgebildet sind.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
DerSammler
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6482 Mal
Re: Die Torheit war wieder mit mir!
Hallo,
von den kleinen Bildern würde ich erstmal keine Probleme erwarten, die Stücke sehen mir echt aus.
In der unteren Reihe hat sich aber ein Spätromer eingeschlichen, der zweite dürfte ein Gratian, Valentinian II oder Theodosius sein.
Schöne Grüße
MR
von den kleinen Bildern würde ich erstmal keine Probleme erwarten, die Stücke sehen mir echt aus.
In der unteren Reihe hat sich aber ein Spätromer eingeschlichen, der zweite dürfte ein Gratian, Valentinian II oder Theodosius sein.
Schöne Grüße
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- DerSammler (So 10.11.24 18:44)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4617 Mal
Ich stimme zu: Über die Qualität lässt sich zwar streiten, aber die Stücke sind zweifellos echt!
Viele Grüße
Lackland
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- tilos
- Danksagung erhalten: 990 Mal
Die Stücke sehen zunächst echt aus. Allerdings müsstest Du bitte nach Erhalt der Münzen größere Fotos mit Durchmesser- und Gewichtsangabe hochladen.
Was hast Du bezahlt dafür?
Grüße
Tilos
Was hast Du bezahlt dafür?
Grüße
Tilos
-
- Danksagung erhalten: 4496 Mal
Der Verkäufer ist mir bekannt, habe da schon öfters gekauft. In einem Angebot habe ich zwischen Spätrömern eine Fälschung gefunden, aber das war wohl nur ein Fehler, wissentlich verkauft er keine Fälschungen. Die Auktion hatte ich auch gesehen, der Spätrömer müsste ein Gratian sein, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Leider sind die Bilder so klein, dass ich Dir nur links oben sagen kann. Die ist pseudo-autonom und aus Pergamon,
Avers: ΘΕΟΝ ϹΥΝΚΛΗΤΟΝ; drapierte Senatsbüste nach rechts
Revers: ΘΕΑΝ ΡΩΜΗΝ; drapierte und mauerbekrönte Büste der Roma rechts.
Ob's nun RPC I 2373 oder 2377 ist, wird schwer zu beurteilen.
Avers: ΘΕΟΝ ϹΥΝΚΛΗΤΟΝ; drapierte Senatsbüste nach rechts
Revers: ΘΕΑΝ ΡΩΜΗΝ; drapierte und mauerbekrönte Büste der Roma rechts.
Ob's nun RPC I 2373 oder 2377 ist, wird schwer zu beurteilen.
- DerSammler
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Die Bilder werde ich nachreichen.
Für die 8 Münzen waren das 25€. Also echt nicht viel. Deswegen habe ich auch nicht
wirklich nachgedacht
Für die 8 Münzen waren das 25€. Also echt nicht viel. Deswegen habe ich auch nicht
wirklich nachgedacht

- tilos
- Danksagung erhalten: 990 Mal
Definitiv ein Schnäppchen - Glückwunsch!DerSammler hat geschrieben: ↑Mo 11.11.24 16:37Die Bilder werde ich nachreichen.
wirklich nachgedacht![]()