Ich habe gehört, die Stücke mit weisser, geprägter Rs sind chinesische Fälschungen der 1990er Jahre für Sammler. Die originalen Typen sind auf der Rs immer unter der Glasur beschriftet und nicht geprägt.
Schöne Grüße,
MR
zumindest von dieser Fälschungsgruppe sehe ich keine Exemplare
Aber wie mein letzter Kauf (=Griff ins Klo) zeigt, verstehe ich da auch nichts von
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Danke für Deine Rückmeldung!
Ich befürchte mittlerweile, dass wir derzeit im Forum keine ausreichende Expertise zu diesem Thema verfügbar haben. Aber vielleicht (hoffentlich) irre ich mich, und es traut sich noch jemand aus der Deckung
Beste Grüße
Tilos
: Bei Bedarf kann ich gerne besser aufgelöste Einzelscans einstellen
ich hatte beim drüberschauen eher den Eindruck, als wären die in Ordnung - kenne mich aber leider auch nicht gut genug aus
was ich allerdings habe ist ein Link zur Sammlung Köhler-Osbar und Ramsden
sollten Sie noch andere "zweifelhafte" Porzellan Token haben und eine zweite Meinung benötigen, lassen Sie es mich wissen. Dann schaue ich mir den "Porzellan Kollegen" mal gerne an.
Anbei zum Vergleich ein echter Siamesischer Porzellan Token in Kürbis Form.
Kuerbis-Form Token (AB).jpg
MfG
Chris
Ich würde an Deiner Stelle auch Chris2 per PN kontaktieren. Vielleicht meldet er sich ja dann zu Wort.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hallo,
sollten Sie noch andere "zweifelhafte" Porzellan Token haben und eine zweite Meinung benötigen, lassen Sie es mich wissen. Dann schaue ich mir den "Porzellan Kollegen" mal gerne an.
Anbei zum Vergleich ein echter Siamesischer Porzellan Token in Kürbis Form.
Kuerbis-Form Token (AB).jpg
MfG
Chris
Ich würde an Deiner Stelle auch Chris2 per PN kontaktieren. Vielleicht meldet er sich ja dann zu Wort.
MR
Hallo,
mir liegen drei Medaillen aus Porzellan oder Keramik vor. Hat jemand Informationen, wo in welcher Manufaktur diese gemacht wurden?
Kienast...
Letzter Beitrag
Hallo,
nachdem eine weitere Medaille ( Kienast 511) in Porzellan aufgetaucht ist (Quelle Kunstgewerbemuseum Berlin und Katalog der KPM Medaillen) ist...