Hallo zusammen,
ich möchte diesen Post für etwas Werbung in eigener Sachen nutzen (hoffe, es ist legal).
Am 29.10. findet die 8. Literatur-Auktion des Numismatischen Antiquariats statt. Darin wird u. A. ein großer Teil meiner privaten numismatischen Bibliothek versteigert. Schwerpunkt meiner Bibliothek sind Standartwerke für den gesamten deutschsprachigen Raum (Mittelalter und Neuzeit). Ich habe großen Wert darauf gelegt, diese Werke als Originale in meinen Regalen stehen zu haben. So sind einige Exemplare dabei, die einen hohen Seltenheitswert haben.
Ausgenommen Bayern, Bodenseeraum, Schweiz und Österreich (die bleiben erstmal bei mir) sind alle numismatisch-wichtigen, deutschsprachigen Gebiete als Originalausgaben in dieser Auktion vertreten. Vielleicht ist für den Einen oder Anderen hier auch etwas dabei.
Hier ist eine kleine Auswahl der "Highlights":
- Friederich, Karl: Die Münzen und Medaillen des Hauses Stolberg und die Geschichte seines Münzwesens (Original!)
- Hävernick, Walter: Die Münzen und Medaillen von Köln Band I: Die Münzen von Köln vom Beginn der Prägung bis 1304 (Original!)
- Noss, Alfred: Die Münzen und Medaillen von Köln Band II, Band III und Band IV (alles Originale!)
- Resch, Adolf: Siebenbürgische Münzen und Medaillen von 1538 - 1898 (Original!)
- Fiala, Eduard: Münzen und Medaillen der Welfischen Lande. Alle Teile bis auf den letzten, äußerst seltenen Teil. Z. T. aus der Bibliothek von Ferdinand Friedensburg. (alles Originale!)
- v. Schrötter, Friedrich: Beschreibung der Magdeburgischen Münzen der Neuzeit 1400 - 1682 (Original!)
- Joseph, Paul / Fellner, Eduard: Die Münzen von Frankfurt am Main inkl. aller Supplements (4 Bde., alles Originale hochwertig in Echtleder gebunden)
- Lange, Christian: Chr. Lange's Sammlung schleswig-holsteinischer Münzen und Medaillen (2 Bände, Original!)
- Friedensburg, Ferdinand: Schlesiens Münzgeschichte im Mittelalter (Original!)
- Posern-Klett, Carl Friedrich: Sachsens Münzen im Mittelalter (Original!)
- ... und noch viel, viel mehr! Schaut euch einfach den neuen Online-Katalog an.
Ich würde mich freuen, wenn meine Bücher wieder in gute Hände kommen!
Numismatisches Antiquariat Lang - Auktion 8
- Hessen62
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Re: Numismatisches Antiquariat Lang - Auktion 8
Sehr schöne und sehr seltene Bücher.
Da ist auch ein Buch dabei in deiner Liste was ich schon seit Jahren suche .
Da ist auch ein Buch dabei in deiner Liste was ich schon seit Jahren suche .
- edsc
- Danksagung erhalten: 167 Mal
- edsc
- Danksagung erhalten: 167 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag