--- "Der Schaukasten" ---
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nochmals herzlichen Dank für diese vielen und netten Glückwünsche. Aber ich muß Euch auch sagen, daß ein Fund dieser Qualität und Seltenheit zu den absoluten Ausnahmen gehört. Wenn ich sage, daß so etwas alle zehn Jahre passiert, so ist das bestimmt nicht übertrieben. Es gehört halt auch eine Riesenportion Glück dazu. Und man muß den halben Herzinfarkt überleben, wenn man registriert, was man in der Hand hält.
Schöne Grüße vom imperator44
-
Hallo kc,
ich war ja nur eine Viertelstunde auf dem Acker, da der Boden so steinhart war, daß ich nach drei mühsam herausgehauenen Anschlägen entnervt aufgab. Ich fuhr also mit drei vereisten Erdklumpen und zwei gequetschten Fingern nach Hause, und sah erst da, nachdem ich die Klumpen in heißem Wasser aufgelöst hatte, was ich eigentlich gefunden hatte. Aber die anderen beiden Funde stellten sich als mäßiger Constans und eine ganz hübsche Bleiplombe heraus.
Also durchaus Glück auf der ganzen Linie.
ich war ja nur eine Viertelstunde auf dem Acker, da der Boden so steinhart war, daß ich nach drei mühsam herausgehauenen Anschlägen entnervt aufgab. Ich fuhr also mit drei vereisten Erdklumpen und zwei gequetschten Fingern nach Hause, und sah erst da, nachdem ich die Klumpen in heißem Wasser aufgelöst hatte, was ich eigentlich gefunden hatte. Aber die anderen beiden Funde stellten sich als mäßiger Constans und eine ganz hübsche Bleiplombe heraus.
Also durchaus Glück auf der ganzen Linie.
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2224 Mal
Ich frage mich ernsthaft, welchen Gewinn die amtliche Archäologie jetzt aus solch einem Fund ziehen würde, wenn sie dem Finder den Fund wegnehmen würde. Daß an dieser Stelle vor 1500 Jahren einmal ein römischer Soldat gewesen ist? Wissenschaftlich sehr interessant!
Mit freundlichem Gruß
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
Fast!Peter43 hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, welchen Gewinn die amtliche Archäologie jetzt aus solch einem Fund ziehen würde, wenn sie dem Finder den Fund wegnehmen würde. Daß an dieser Stelle vor 1500 Jahren einmal ein römischer Soldat gewesen ist? Wissenschaftlich sehr interessant!
Mit freundlichem Gruß
Dass an dieser Stelle vor 1500 Jahren einmal ein römischer Soldat gewesen ist, der so dumm war, sein Geld zu verlieren! Die wissenschaftlich hochinteressante Schlussfolgerung daraus: Das Geld lag auch damals schon auf der Strasse.
-
Hallo Freunde,
um gleich eines klarzustellen, der Acker ist kein Bodendenkmal, der Bauer weiß Bescheid und die Eigentumsverhältnisse wurden bereits vor dem Fund durch Unkostenbeteiligung meinerseits zu meinen Gunsten abgeklärt. Also, alles legal und alles in geregelten Bahnen. Und den wissenschafftlichen Wert des Fundes hat Peter 43 und nummis durensis trefflich vor Augen geführt.
@ areich, auf der Plombe ist ein Schaf dargestellt, hinter dem ein Mann steht, und ich hoffe, er macht nicht das, was Ihr alle jetzt denkt.
um gleich eines klarzustellen, der Acker ist kein Bodendenkmal, der Bauer weiß Bescheid und die Eigentumsverhältnisse wurden bereits vor dem Fund durch Unkostenbeteiligung meinerseits zu meinen Gunsten abgeklärt. Also, alles legal und alles in geregelten Bahnen. Und den wissenschafftlichen Wert des Fundes hat Peter 43 und nummis durensis trefflich vor Augen geführt.
@ areich, auf der Plombe ist ein Schaf dargestellt, hinter dem ein Mann steht, und ich hoffe, er macht nicht das, was Ihr alle jetzt denkt.
-
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 468 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten