München Münzhändler
Moderator: Homer J. Simpson
- Submuntorium
München Münzhändler
Da ich morgen mal wieder nach München komme,möchte ich euch gerne Fragen,ob man mir einen guten Münzhändler dort empfehlen kann.Allerdings sollte der sehr günstig in der Preislage sein und ein normales Ladengeschäft haben.Natürlich wäre es interessant,wenn er Antike und Mittelalter führt.Vielen Dank schon mal im Vorraus!
viele grüße,
Submuntorium
Submuntorium
- schnecki
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: München Münzhändler
@ Submuntorium
Da sind doch ein Paar gute Münzhändler auf dem Maximiliansplatz vertreten , bei denen der Preis stimmen kann !
LANZ sitzt in Nummer 10 , Grotjohann in Nummer 12 A , Gorny & Mosch in Nummer 20 und dann gibt es da ja auch noch Slavey Coins in der Glückstrasse Nummer 2 !
m.f.g Alex
Da sind doch ein Paar gute Münzhändler auf dem Maximiliansplatz vertreten , bei denen der Preis stimmen kann !
LANZ sitzt in Nummer 10 , Grotjohann in Nummer 12 A , Gorny & Mosch in Nummer 20 und dann gibt es da ja auch noch Slavey Coins in der Glückstrasse Nummer 2 !
m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?
- Submuntorium
Da hab ich auch schon dran gedacht,aber der Händler sollte schon wirklich seeeeeeehr günstig sein,also in einer Preislage bis 20 Euro,sollte sich was machen lassen.
viele grüße,
Submuntorium
Submuntorium
- didius
- Danksagung erhalten: 404 Mal
Zumindest hatte Grotjohann auf der WMF eine sehr grosse interessante Grabbelkiste dabei -> Preisklasse ca. 20Euro
Da gab es eine ganze Reihe gute Sachen drin. Vielleich hat er die ja auch im Laden
didius
Da gab es eine ganze Reihe gute Sachen drin. Vielleich hat er die ja auch im Laden
didius
ich will Dir ja nicht den Mut nehmen - aber so Händler wie Gorny usw. brauchst Du sicher nicht zu besuchen...Submuntorium hat geschrieben:Da hab ich auch schon dran gedacht,aber der Händler sollte schon wirklich seeeeeeehr günstig sein,also in einer Preislage bis 20 Euro,sollte sich was machen lassen.
- Submuntorium
Keine Sorge,die werde ich eh nicht besuchen. Kennt jemand die Münzgalerie München?
viele grüße,
Submuntorium
Submuntorium
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 730 Mal
Das stimmt, Gorny und Mosch finde ich sogar besonders teuer.
Interessant könnten Gitbud und Naumann in der Ottostraße 5 sein; die sind neu (auch auf VCoins) und haben in allen Preisklassen etwas.
Unter 20 € ist aber vielleicht etwas schwierig.
Interessant könnten Gitbud und Naumann in der Ottostraße 5 sein; die sind neu (auch auf VCoins) und haben in allen Preisklassen etwas.
Unter 20 € ist aber vielleicht etwas schwierig.
Gruß,
antoninus1
antoninus1
Zumindest wären G&N die einzigen Kandidaten. Sie sind zwar im Augenblick etwas überarbeitet aber haben auch günstigere Sachen und
sind freundlich, was man wohl von G&M beides nicht behaupten kann. Jedenfalls tut es keiner.
sind freundlich, was man wohl von G&M beides nicht behaupten kann. Jedenfalls tut es keiner.

Mit Gitbud und Naumann habe ich positive Erfahrungen gemacht, was den VCoins-Shop betrifft. Sehr faire Preise und Blitzlieferung! Die wären in München meine erste Anlaufstelle.
Es ist immer gut, wenn es Vcoins-Händler gibt, die tatsächlich verkaufen wollen. Andere würden die Preis so lange hochsetzen, bis niemand mehr
eine Münze kauft, die nicht mindestens 6 Monate eingestellt war. Wird eine Münze gekauft dann war sie zu billig!
eine Münze kauft, die nicht mindestens 6 Monate eingestellt war. Wird eine Münze gekauft dann war sie zu billig!
- Submuntorium
Vielen Dank,für eure Infos!
Ich werde es allerdings mal in der Münzgalerie München versuchen.Die scheinen mir sehr günstig zu sein und haben ein großes Ladengeschäft.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich werde es allerdings mal in der Münzgalerie München versuchen.Die scheinen mir sehr günstig zu sein und haben ein großes Ladengeschäft.
viele grüße,
Submuntorium
Submuntorium
-
Gitbud & Naumann waren auch auf der Numismata sehr freundlich und zuvorkommend, wäre auch meine erste Anlaufstelle.
lg
lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
das kann ich bestätigen. Die Leute (allein die Tochter ist einen Besuch wertMcBrumm hat geschrieben:Gitbud & Naumann waren auch auf der Numismata sehr freundlich und zuvorkommend

- antoninus1
- Danksagung erhalten: 730 Mal
Die Münzgalerie ist eher nicht die erste Wahl, wenn´s um antike Münzen geht.
Ich kenne keinen Sammler, der da hingeht. Die haben halt das, was sie in ihrer Liste haben.
Aber Du kannst ja mal berichten, wie´s war.
Ich kenne keinen Sammler, der da hingeht. Die haben halt das, was sie in ihrer Liste haben.
Aber Du kannst ja mal berichten, wie´s war.
Gruß,
antoninus1
antoninus1
- justus
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Unter 20,00 EUR wirst du dort wohl auch kaum etwas finden, es sei denn sie haben 'ne "Grabbelkiste" im Laden, was ich nicht glaube !Submuntorium hat geschrieben:Vielen Dank,für eure Infos!
mit freundlichem Gruß
IVSTVS
-----------------------------------------------
Veröffentlichungen & Zeitschriftenartikel
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
IVSTVS
-----------------------------------------------
Veröffentlichungen & Zeitschriftenartikel
https://www.numisforums.com/profile/245-justus/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten