1 Pfennig Rudolf August & Anton Ulrich - Welter 2124

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

1 Pfennig Rudolf August & Anton Ulrich - Welter 2124

Beitrag von Erdnussbier » Di 21.04.20 20:56

Hallo!

Da ich immernoch dabei bin mich ein wenig mit den Geprägen aus Braunschweig-Wolfenbüttel auseinanderzusetzen und mir mal eine Excel-Liste gemacht habe mit allen in meinen Interessenbereich fallenden Stücken bin ich natürlich auch auf der Suche nach Bildern von allen Münzen.

Von den allermeisten habe ich auch schon welche, es fehlen allerhöchsten ein paar Varianten. Aber ich habe kein einziges Bild von einem 1 Pfennig gefunden.
Die Welter Beschreibung:
"Einseitiger Guter Pfennig mit Monogramm aus den verschlungenen kursiven Buchstaben RAV,
ohne Umschrift. Ohne Wertangabe, ca 12mm, 0,25g"

Sprich aus Braunschweig Wolfenbüttel und unter der Gemeinschaftsregierung von Rudolf August & Anton Ulrich zwischen 1685-1704

Zumindest Welter waren auch gleich einige Jahrgänge bekannt also sollte es schon welche geben.

Sollte also irgendjemand einen Link, ein Bild oder einen anderen Verweis auf einen Fundort hat wäre ich sehr dankbar damit ich das in meine Excel-Liste aufnehmen kann.

Viele Grüße,
Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: 1 Pfennig Rudolf August & Anton Ulrich - Welter 2124

Beitrag von klaupo » Di 21.04.20 23:23

Du hast eine PN.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 1 Pfennig Rudolf August & Anton Ulrich - Welter 2124

Beitrag von Erdnussbier » Mi 22.04.20 11:28

Hallo nochmal!

Von klaupo habe ich gerade dankenswerter Weise ein Bild zugesendet bekommen.
Sollte trotzdem noch jemand weitere Bilder haben nehmen ich die auch sehr gerne.
So kann ich vielleicht auch andere Jahrgänge bildlich festhalten.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9118 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: 1 Pfennig Rudolf August & Anton Ulrich - Welter 2124

Beitrag von Numis-Student » Mi 22.04.20 11:50

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 1 Pfennig Rudolf August & Anton Ulrich - Welter 2124

Beitrag von Erdnussbier » Mi 22.04.20 12:34

Hallo!

....also irgendwas muss ich da wohl falsch gemacht haben bei der Internetsuche :|

Egal wo und wie ich in Archiven gesucht habe konnte ich nur eine Erwähnung finden und die war ohne Abbildung.

Besten Dank!
Mehr Daten und Bilder für mich :mrgreen:

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast