ich wollte nur kurz vermelden, dass ich heute den ersten Lagarde-Fünfer bekommen habe (oder bemerkt habe ?

Nummernbeginn NC...
Schöne Grüße
MR
Moderator: Locnar
Hallo MR,Numis-Student hat geschrieben: ↑Sa 27.03.21 17:35Hallo,
die "2013" bezieht sich nur auf den Copyright-Vermerk der EZB und steht auf allen 5-€-Scheinen von Lagarde.
Das Druckdatum versteckt sich rechts oben (N0 21 C4), also 2021 gedruckt in Österreich, C4 bezieht sich auf die Position im Druckbogen.
Es handelt sich also um einen ganz gewöhnlichen Schein.
Schöne Grüße
MR
Kein Problem. Das Euronoten Sammelgebiet ist oft nicht einfach oder einfach zu verstehen, man muss es lieben und bereit dazu sein. Selbst viele Papiergeldsammler werden auch mit dem Euro nicht so richtig warm. Wenn man es grob sieht, jagt man nur den kleinen veränderten Zahlen des Plattencodes und der entsprechenden Seriennummer nach. Da muss man schon etwas verrückt sein, das zu sammeln.Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 16.12.21 22:56... Banknoten sind nun mal nicht mein Spezialgebiet...
Keine Sorge, wir verurteilen dich nichtNotaphilist hat geschrieben: ↑Fr 17.12.21 00:40Da muss man schon etwas verrückt sein, das zu sammeln.![]()
Hallo Erdnussbier,Erdnussbier hat geschrieben: ↑Fr 17.12.21 10:02Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung welche Plattencodes vmtl. in welchem Jahr gedruckt wurden? Ich weiß nicht ob eurotracer das anbietet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast