Und ich habe keinerlei Überblick, ob ich etwas bekommen habe

Moderator: Homer J. Simpson
Das ist genau die richtige Vorgehensweise bei diesen beliebten, aber prinzipiell doch sehr häufigen Münzen.dictator perpetuus hat geschrieben: ↑So 23.01.22 21:27Ne der Brutus ist eigentlich auch eher so ein "Muss irgendwann". Der eilt nicht. Alle, die unbedingt dabei sein müssen, habe ich im Prinzip. Das ist beim Brutus wie mit dem Tibut-Penny, dem Vesta-As und dem Caesarfanten oder alternativ den Caesar mit den zwei gefangenen Galliern. Da lasse ich mich erst 10mal überbieten, steige 10 mal schon vor Gebotsabgabe wegen zu hoher Vorgebote aus und dann schieße ich einen mit für mich richtigem Kompromiss aus Preis und Erhaltung. Bisher ist das nur bei einer dieser Münzen passiert. Die sind aber unter dauerhafter Beobachtung.
Am Anfang dachte ich immer, das wäre genau falsch. Da dachte ich, ich guck mir drei Tributpennys und Vesta-Asse an und den vierten kaufe ich. Ich wurde dann immer überboten. Ganz besonders bei Savoca Silver und Naumann, aber auch anderswo. Das hat ein Jahr gedauert, dass ich gerade bei häufigen Münzen Geduld entwickelt habe.Numis-Student hat geschrieben: ↑So 23.01.22 21:42Das ist genau die richtige Vorgehensweise bei diesen beliebten, aber prinzipiell doch sehr häufigen Münzen.
Und Seltenheit ist für mich nur dann ein Grund, viel zu bezahlen, wenn die Münze auch historisch interessant ist. Seltenheit als Selbstzweck reizt mich nicht so sehr. Die seltene Münze, nach der ich am häufigsten Ausschau halte, ist das Varus-gegengestempelte As. Da würde ich auch mal einen höheren Betrag locker machen, als ich das üblicherweise mache.Numis-Student hat geschrieben: ↑So 23.01.22 21:42Ganz anders sieht es eben bei Seltenheiten aus, die nur alle 5, 10 oder 20 Jahre einmal auf einer Auktion auftauchen.
Das sagt Dir einer mit ca. 50 Stück dieser Weissbronzegüsse in seiner SammlungNumis-Student hat geschrieben: ↑Di 25.01.22 18:54Auch da gilt... Die Dinger sind alles andere als selten. Auch in der Qualität solltest Du für unter 75€ immer wieder fündig werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste