50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
mschu
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13.03.19 15:24

50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945

Beitrag von mschu » Sa 05.03.22 17:54

Moin Numismatikerich hoffe, ich bin hier richtig.............
Heute geht es mal nicht um unbedingt antike Muensen, sondern um eine 50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945.

Ich hatte Gelegenheit, diese bei einem befreundetem Münzsammler auf einer Magnetwaage zu kontrollieren. Und in der Tat – es gab eine Unstimmigkeit, die Anzeige rutschte ins Minus, minimal, aber genug um an der Echtheit Zweifel aufkommen zu lassen. Genauso war es auch bei zwei Krügerrand. Vier wurden gewogen - zwei zeigten exakte Werte, zwei auch wieder minimal im Minus.

Meine Frage: Wo kann ich die Münzen auf Echtheit prüfen lassen und auch ein entsprechendes Testzertifikat, das die Echtheit der Münzen bescheinigt. erhalten?

Gerne höre ich von Euch und sga schon mal Danke
Matthias

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5705
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal

Re: 50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945

Beitrag von Zwerg » Sa 05.03.22 18:29

Hier die Sachverständigen - für Dich ist Peter Zgorzynski zuständig
Kostenlos ist das natürlich nicht!

https://muenzenwoche.de/oeffentlich-bes ... staendige/

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

mschu
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13.03.19 15:24

Re: 50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945

Beitrag von mschu » So 06.03.22 11:02

Danke Dir - werde Kontakt aufnehmen
Matthias

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste