Münzhändler in Wien

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3559
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Münzhändler in Wien

Beitrag von tilos » Fr 07.10.22 10:02

Ich bin übernächste Woche für mehrere Tage in Wien und würde bei dieser Gelegenheit gerne den einen oder anderen Händler aufsuchen, der antike Münzen oder auch andere Kleinobjekte anbietet. Von Interesse für mich sind auch immer westafrikanische Goldgewichte, Schwerpunkt Naturabgüsse (Pflanzen, Tiere bzw. Teile hiervon).

Könnt Ihr mir da evtl. Tipps geben?

Danke und Grüße in die Runde
Tilos

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1167
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Münzhändler in Wien

Beitrag von Stefan_01 » Fr 07.10.22 10:29

MFG

Eric_der_Sammler
Beiträge: 163
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Münzhändler in Wien

Beitrag von Eric_der_Sammler » Fr 07.10.22 11:07

Stefan_01 hat geschrieben:
Fr 07.10.22 10:29
https://www.cb-gallery.com/
Schöne Sachen hat der Herr :D könnte glatt verführt werden
Grüße
Eric :D

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3966
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal

Re: Münzhändler in Wien

Beitrag von kc » Fr 07.10.22 12:06


Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3559
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: Münzhändler in Wien

Beitrag von tilos » Fr 07.10.22 13:31

Ich danke herzlich für die verschiedenen Hinweise zu Münz- und Antikenhändlern in Wien!

Ein schönes Wochenende wünscht

Tilos

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9067 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Münzhändler in Wien

Beitrag von Numis-Student » Fr 07.10.22 13:50

Und wenn Du magst, können wir uns auch gern treffen...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3559
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: Münzhändler in Wien

Beitrag von tilos » So 09.10.22 18:24

Ein nettes und verlockendes Angebot! Ich bin vom 18.-23. ganztägig in Wien. Schreib doch mal - gerne als PN - wann, wo und wie das was ginge. Am Samstag Vormittag bin ich allerdings mit meiner Frau auf dem Flohmarkt/Naschmarkt, das ist obligatorisch bei jedem unserer Wien-Besuche. :wink:

LG
Tilos

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9067 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Münzhändler in Wien

Beitrag von Numis-Student » So 23.10.22 22:08

Hallo Tilos,

meine Ausbeute ist soweit zumindest einmal grob vorbestimmt, evtl. hilft Dir das etwas...

Pisidien, Isinda (2x)
Pisidien, Synnada
Pisidien, Termessos
Phrygien, Peltae
Phrygien, Apameia
Lydien, Sardes
Lydien, Acrasus

Schöne Grüße
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
tilos (Do 08.12.22 18:57)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3559
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: Münzhändler in Wien

Beitrag von tilos » So 30.10.22 19:56

Lieber Malte,
wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück, nach Wien waren wir noch einige Tage in Berlin. Meine Ausbeute liegt deswegen noch unbestimmt auf dem Schreibtisch. Mal schauen, ob auch ich von den genannten Prägeorten etwas dabei habe, es war ja das selbe Lot, aus dem wir beide auswählten.
Herzlichen Dank auch nochmal für Deine Gastfreundschaft und die gemeinsamen Unternehmungen! Das waren für uns wirklich sehr schöne Tage in Wien.
Später werde ich dann noch meine numismatischen und metrologischen Erwerbungen vorstellen.
Bis später und beste Grüße
Tilos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tilos für den Beitrag:
Numis-Student (So 30.10.22 20:14)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Stefan_01 und 10 Gäste