Hilfe bei der Bestimmung in Katalogen Trajan
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hilfe bei der Bestimmung in Katalogen Trajan
Gibt es noch andere Kataloge, wo ich diese Münze finden kann?
Ref Trajan AE Sestertius, RIC 486, Cohen 386, BMC 772
Ref Trajan AE Sestertius, RIC 486, Cohen 386, BMC 772
Zuletzt geändert von Titianus112 am So 30.07.23 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- kc
- Danksagung erhalten: 1272 Mal
Re: Hilfe bei der Bestimmung in Katalogen Trajan
Ja, wenn es um Trajan geht, ist die Angabe der Woytek Nummer fast schon ein Muss...ist das Standardwerk für Trajan
Wahrscheinlich Woytek 250b
Unter der Kruste kann sich eine tolle Bronze befinden..
Wahrscheinlich Woytek 250b
Unter der Kruste kann sich eine tolle Bronze befinden..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kc für den Beitrag:
- dictator perpetuus (So 30.07.23 20:57)
-
Wie du merkst, bin ich ein ziemlicher Anfänger, was römische Münzen angeht. Konnte ein paar schon katalogisiert in einen Münzschuber reinlegen mit toller Unterstützung aus diesem Forum. Diese Münzen aus dem Altertum haben schon einen tollen Reiz. Dennoch sind diese aufgrund des Zustandes und der Verkrustungen für mich sehr schwer zu bestimmen.
Der Wert dieser Münzen scheint mir von so vielen Dingen abzuhängen, dass dies für ein Anfänger auch total schwierig ist einzuschätzen. Ich habe leider keine Literatur in Papierform, so dass ich auf das Internet zurückgreifen muss. Viele Grüße und vielen Dank für die Information!
Der Wert dieser Münzen scheint mir von so vielen Dingen abzuhängen, dass dies für ein Anfänger auch total schwierig ist einzuschätzen. Ich habe leider keine Literatur in Papierform, so dass ich auf das Internet zurückgreifen muss. Viele Grüße und vielen Dank für die Information!
-
Auch wenn es mir schwer fällt, zu reinigen traue ich mich das erst gar nicht. Mitunter finde ich manche Patina auch sehr schön…
Ist ja dann auch ein Teil der Geschichte dieser Münze…