In unehrlicher Absicht!?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
numisnumis
Beiträge: 178
Registriert: Fr 21.03.03 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

In unehrlicher Absicht!?

Beitrag von numisnumis » Fr 01.04.05 05:52

Ich bitte um Beachtung der folgenden Auktionen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97563&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97739&rd=1

und hier die Originalauktionen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49189&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 46985&rd=1

Dies nennt man wohl "betrügerischer Fotoklau" oder suggerieren von falschen Tatsachen!?

Einen schönen Tag wünscht allen
numisnumis

Gluteus Maximus
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21.01.05 20:46
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gluteus Maximus » Fr 01.04.05 07:23

Ich glaube die Fotos sind nicht das Einzige, was der klauen will.
Vir prudens non contra ventum mingit.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 01.04.05 09:36

ich habe den rechtmäßigen besitzer "roman-numismatic" gerade per email davon in kenntnis gesetzt.

cheers donolli
Zuletzt geändert von donolli am Fr 01.04.05 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Fr 01.04.05 09:55

Er weiß ja noch nicht einmal, daß ein Denar keine Goldmünze ist! Wenn der diese Münze in seinem Besitz hat, fresse ich einen Besen. Die Sache ist oberfaul.

@donolli
Halte uns bitte auf dem laufenden, wenn @roman-numismatic antwortet!

@Gluteus Maximus
"Romanes eunt domus!" Hier lassen mich meine Lateinkenntnisse glatt im Stich. Wie wäre das denn zu übersetzen?

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 01.04.05 10:02

@ chinamul:

romanes eunt domus - menschen genannt "romanes" gehen das haus :mrgreen: monty python rules!!

cheers donolli

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Fr 01.04.05 10:10

Aha!
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Gluteus Maximus
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21.01.05 20:46
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gluteus Maximus » Fr 01.04.05 12:35

Genau.
Vir prudens non contra ventum mingit.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Fr 01.04.05 13:21

Hallo!

Daß jemand eine Münze anbietet, die ihm nicht gehört, ist bei Ebay kein Einzelfall. Bisher hatten wir immer angenommen, daß der Verkäufer diese Münze dem eigentlichen Eigentümer erst abkauft, wenn er selbst ein Angebot bekommen hat, das über dessen Preis liegt. Aber dieses moralisch fragwürdige Vorgehen ist mit Unwägbarkeiten belastet. So weiß der Verkäufer z.B. nicht, ob ihm diese Münze noch zur Verfügung steht, wenn er einen Käufer gefunden hat. Und ob er überhaupt einen Käufer findet; denn der sieht ja auch das Angebot des eigentlichen Eigentümers. Zudem müßte der Preis des Verkäufers ja über dem des Eigentümers liegen, wenn er keinen Verlust machen will. Das ist hier jedoch nicht der Fall. So sieht alles danach aus, daß ein etwaiger Käufer seine Ware nicht bekommen wird!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Fr 01.04.05 19:54

@chinamul

Die Fundstelle für die Texte des Films "Das Leben des Brian" hat ein freundliches Mitglied dieses Forums kürzlich bekannt gegeben. Ich weiß leider nicht mehr, wer.

Hier die 7. Szene, aus der Gluteus Maximus zitiert:

http://members.teleweb.at/wo/das_leben_ ... tm#7.Szene:
do ut des.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 01.04.05 20:40

hallo!

habe antwort von roman-numismatic bekommen und es ist so, wie wir schon alle vermutet haben.

es ist ein betrüger am werk, welcher seine bilder geklaut hat.

cheers donolli

Benutzeravatar
ThoFP
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27.07.02 23:24
Wohnort: Deuben, Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThoFP » Fr 01.04.05 21:31

Hallo!

Ist jemand des italienischen oder französichen mächtig? Dann könnte man die Bieter informieren.

Gruß
thofp

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Fr 01.04.05 21:51

theodatus - Italien - habe ich unter Hinweis auf dieses Forum nebst www.-Adresse und den offensichtlichen Bilderklau auf englisch gewarnt.

Den französichen Bieter kann ich in seiner Landessprache auf die Gegebenheiten hinweisen.
do ut des.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Fr 01.04.05 22:10

Ich habe philpop_fr soeben angeschrieben.
do ut des.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 02.04.05 09:44

Ich hatte roman numismatic auch angeschrieben.
Er versucht, den Klau bei Ebay zu melden, kommt aber nicht durch den Ebay-Dschungel durch.

Kann ihm einer von Euch vielleicht einen Tipp geben?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 02.04.05 10:28

Vielleicht versucht roman-numismatic es mal so (habe ich ihm auch schon gemailt!):

eBay Startleiste: HILFE (ganz links)
dann links "Kontakt"
dann erscheinen 6 Themen, anklicken: "Mitteilung über unzulässige Angebote"
dann anklicken: "Möglicherweise betrügerische Aktivitäten"
dann anklicken: "Ich vermute einen Betrugsversuch (habe nicht geboten)"
dann Knopf "WEITER" zur eMail, in der man sich dann detailliert äußern kann

Übrigens habe ich dem Anbieter folgende Mail geschickt, natürlich ohne bisher eine Antwort zu bekommen:
"Was denn nun? Denar oder Goldmünze? Befindet sich diese Münze überhaupt in Ihrem Besitz?? Ihre eBay-Aktivitäten werden von Fachleuten sehr kritisch beobachtet."

Ich wünsche roman-numismatic auch in unserem Interesse viel Erfolg!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste