Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von emieg1 » Fr 19.02.10 15:39

In der weiten Welt der Datenautobahnen stolpert man ja bekanntlich über die ein oder andere "Kuriosität", aber das Forum im folgenden link ist der absolute Hammer.

Viel Spass beim Lesen, Kopfschütteln oder was auch immer :wink:

http://missionare-anschnur.de/index.php ... e5425b44c0

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 19.02.10 16:12

In der Tat. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Fr 19.02.10 16:19

looool, schönes Forum hast Du da gefunden, muss mich gleich registrieren :D
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Fr 19.02.10 16:42

Anscheinend haben sich da ein paar zusammengetan, um - aus welchen Gründen auch immer - Christen zu veräppeln, bzw. indem sie so tun, als seien sie welche, Abscheu gegen die, die sie persiflieren, zu erregen.

Aber - falls jemand drauf reingefallen sein sollte - ich bin sicher, dass die Forenbetreiber genau das, was sie zu sein vorgeben, nicht sind.
So einen hyperfrommen Slang haben nur ahnungslose Nachahmer drauf. Echte Insider reden und schreiben nicht so.

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Fr 19.02.10 23:11

Lieber nummis durensis,

herzlichen Dank für diesen Link. Ich habe mich heute abend dran festgebissen, obwohl ich mich eigentlich mit axumitischen Münzen beschäftigen wollte. Welche Irren kommen eigentlich auf die Idee, ein solches Forum aufzumachen? Da muß man ja fast schon den Hut ziehen. Bibelfest scheinen sie jedenfalls zu sein. Die angegebenen Bibelzitate habe ich natürlich nicht alle überprüft. Da sind die Profis in unserem Forum - wie Afrasi oder vMadai - wohl eher gefragt.

Ich bin mit vMadai einer Meinung, daß das ein Forum ist, in dem Christen durch den Dreck gezogen werden sollen. Aber wenn man nicht allzusehr in der Religion verankert ist, kann man die Texte durchaus mit einer Portion Genuß verfolgen. Allein die Usernamen (Karl-Heinz Prügel, Redlicher Opa, Dietmar Hopp) zeigen doch schon, daß das alles nicht so ernst gemeint ist. Wie bist Du eigentlich auf dieses Forum gekommen, Rainer?

Jetzt zurück zu den Axumiten.

Schönes Wochenende
Dietmar (MG)
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2760 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Beitrag von ischbierra » Fr 19.02.10 23:45

Monthy Python läßt grüßen
ich auch, ischbierra

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Fr 19.02.10 23:50

ischbierra hat geschrieben:Monthy Python läßt grüßen
"Jeder nur ein Kreuz"
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sigistenz » Sa 20.02.10 00:05

Im Moment steht da nur:

Brett wird morgen wieder eröffnet. Gute Nacht!

Muss also morgen ma kucken, geh jetzt auch heia :? Sigi

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Sa 20.02.10 11:54

Münz-Goofy hat geschrieben:Lieber nummis durensis,

herzlichen Dank für diesen Link. Ich habe mich heute abend dran festgebissen, obwohl ich mich eigentlich mit axumitischen Münzen beschäftigen wollte. Welche Irren kommen eigentlich auf die Idee, ein solches Forum aufzumachen? Da muß man ja fast schon den Hut ziehen. Bibelfest scheinen sie jedenfalls zu sein. Die angegebenen Bibelzitate habe ich natürlich nicht alle überprüft. Da sind die Profis in unserem Forum - wie Afrasi oder vMadai - wohl eher gefragt.

Ich bin mit vMadai einer Meinung, daß das ein Forum ist, in dem Christen durch den Dreck gezogen werden sollen. Aber wenn man nicht allzusehr in der Religion verankert ist, kann man die Texte durchaus mit einer Portion Genuß verfolgen. Allein die Usernamen (Karl-Heinz Prügel, Redlicher Opa, Dietmar Hopp) zeigen doch schon, daß das alles nicht so ernst gemeint ist. Wie bist Du eigentlich auf dieses Forum gekommen, Rainer?

Jetzt zurück zu den Axumiten.

Schönes Wochenende
Dietmar (MG)
Hallo Dietmar,

auf dieses Forum bin ich durch wiederum durch ein Flugsimulator-Forum, wo ich aktiv tätig bin, gekommen - dort natürlich auch nur im off-topic-Bereich :D

Ich würde allerdings nicht so weit gehen und sagen, dass dort die Christen "durch den Dreck gezogen werden". Wenn du ganz unten auf den link "phpBB" klickst, siehst du, dass dort alles einfach nur als Satire verstanden werden soll, oki?! :wink:

Ein schönes Wochenende

Rainer

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sigistenz » Sa 20.02.10 12:12

Nach einem kurzen Blick fand ich da nur Unsinn. Jeder Jeck ist anders. :)
Man muss das ja nicht alles lesen und überdenken. Sigi


-

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Sa 20.02.10 13:49

Das Problem ist nur, es gibt in solchen Foren immer eine große Anzahl Menschen, die das ganze gar nicht so ironisch meinen wie man denkt
und dann ist es nicht mehr so lustig.

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Sa 20.02.10 15:42

Nun, diese Anzahl von Leuten (ob die nun so gross ist, sei mal dahingestellt) weiss auch hoffentlich, wo sie das kleine Kreuz findet, das sie von solch "unlustigem" Treiben ganz fix erlöst 8)

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Jules » Sa 20.02.10 18:30

Sieht nach einem Schlaraffen-Forum aus.

Edit: Nach näherer Betrachtung muss ich mich bei allen schlaraffen für diese Annahme ausdrücklich entschuldigen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 24.02.10 18:33

vMadai hat geschrieben:Anscheinend haben sich da ein paar zusammengetan, um - aus welchen Gründen auch immer - Christen zu veräppeln, bzw. indem sie so tun, als seien sie welche, Abscheu gegen die, die sie persiflieren, zu erregen.

Aber - falls jemand drauf reingefallen sein sollte - ich bin sicher, dass die Forenbetreiber genau das, was sie zu sein vorgeben, nicht sind.
So einen hyperfrommen Slang haben nur ahnungslose Nachahmer drauf. Echte Insider reden und schreiben nicht so.
dem schließe ich mich mal an: http://missionare-anschnur.de/viewtopic.php?f=12&t=434 ... das ist irgendwie komisch ... Also die Antwort vom Moderator. Der Eröffnungsbeitrag erinnert mich an Ned Flanders aus den Simpsons ;)

ABER: wenn das keine verarsche ist, herschen hier ja langsam Verhältnisse wie bei den christlichen Fundamentalisten aus den USA ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 24.02.10 18:43

Ernstgemeint ist das nicht, das schließe ich aus. Ob es wirklich antichristlich gemeint ist oder bloß skurriler Spaß? Jedenfalls wenden sie ganz schön Zeit und Energie dafür auf.
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast