Beste Laptopmarke ?!?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Stefan S » Fr 28.01.11 23:24

Hallo,
ich will mir endlich einen Laptop zulegen, doch weiß nicht welche Marke die Beste ist!

Könnt ihr mir Ratschläge geben?


Gruß
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von wsnieders » Sa 29.01.11 00:21

Wofür soll dein neuer Laptop den verwendet werden? Zum "normalen" surfen im Internet etc. oder auch richtig zum Spiele spielen?
Die Geräte von Lenovo sind ganz gut von der Qualität und Verarbeitung her, Lenovo bietet aber nicht wirklich Geräte für Spieler an.
Ich persönlich habe ein Gerät von Asus, womit ich sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung und Qualität ist ebenfalls gut, bisher hatte ich auch noch keine Probleme damit. Asus bietet auch Geräte für Spieler an.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Geräte von Lenovo und Asus in der Regel etwas mehr kosten als von andere Hersteller. ;)
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von emieg1 » Sa 29.01.11 09:48


Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Stefan S » Sa 29.01.11 12:35

Ich habe mich für ein HP Pavilion entschieden. (Spiele und Surfen)

Danke für eure Hilfe! :D

Gruß
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Numis-Student » Sa 29.01.11 20:23

Mir wurde empfohlen, nicht unbedingt auf die Marke zu achten, sondern darauf, welche Grafikchips verwendet sind: Envidia und ???, hauptsächlich für hochaufgelöste Spiele gedacht/notwendig, bekommen in den flachen Laptops nicht genug Kühlluft und gehen recht schnell kaputt. Mein erster war so einm tolles Supergerät, dass dann nach 4 Jahren hinüber war. Jetzt habe ich ein einfachereres Gerät, ich hoffe, das hält länger. Zum Spielen sind die "richtigen" Comuter wegen der größeren und luftigeren Bauweise besser geeignet.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Stefan S » Sa 29.01.11 21:13

Numis-Student hat geschrieben: Zum Spielen sind die "richtigen" Comuter wegen der größeren und luftigeren Bauweise besser geeignet.
Schöne Grüße,
MR
Das mag schon stimmen Malte, aber ich finde Laptops irgendwie besser da man sie auch mit in die Arbeit nehmen kann etc. :wink:
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Numis-Student » Sa 29.01.11 21:28

na ja, ein kurzes Spielchen in der Pause geht ja auch in der Arbeitsstelle ohne Envidia oder die andern Mistteile ;) Und wenn du stundenlang Spiele mit toller Grafik spielen willst, ist die Arbeit eh der falsche Ort ;)
Also die ideale Lösung scheint mir im Moment ein Doppelpack zu sein: günstiger Laptop ohne Problemgrafikchips für unterwegs, und große Kiste zuhause, um Spiele zu spielen, tausende Fotos zu lagern und so weiter :)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von kc » Sa 29.01.11 21:32

Wer braucht schon Spiele? Bei einem Notebook würde ich nun ein Mini-Notebook mit möglichster langer Akkulaufzeit bevorzugen. Die Minis sind sonst nicht unbedingt so leistungsstark (die bezahlbaren Minis jedenfalls nicht), müssen sie meinetwegen auch nicht. Die nötigsten Dinge kann man damit erledigen, noch dazu sind sie mit unter einem KG Gewicht leicht zu transportieren. Als Arbeits-Notebook für Schule oder Uni sehr empfehlenswert!

Grüße

kc

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Stefan S » Sa 29.01.11 21:42

Numis-Student hat geschrieben:na ja, ein kurzes Spielchen in der Pause geht ja auch in der Arbeitsstelle ohne Envidia oder die andern Mistteile ;) Und wenn du stundenlang Spiele mit toller Grafik spielen willst, ist die Arbeit eh der falsche Ort ;)
MR
Ich brauch den Laptop nicht zum Spielen in der Arbeit sondern um Baupläne zu erstellen.
Denn ich lerne in der HTL Architektur . :wink:
,,Ay caramba,,

Chippi
Beiträge: 5725
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4689 Mal
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Chippi » Sa 29.01.11 21:48

Ich besitze einen Packard Bell, hat sogar NVIDIA Geforce GT 240M, bin allerdings kein Spieler. Praktisch ist die integrierte Webkamera, der PowerSave, der HD LCD und der Card Reader -> einfach Karte von der Digi rein und alles geht automatisch...

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Stefan S » Sa 29.01.11 21:53

Ich bleibe bei dem HP Pavilion. 8)

Nochmals Danke an Alle!!
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Numis-Student » Sa 29.01.11 23:46

Chippi hat geschrieben:Ich besitze einen Packard Bell, hat sogar NVIDIA Geforce GT 240M,
Gruß Chippi
Hallo Chippi,
das sind genau die Übeltäter... Ich hoffe für dich, dass deiner länger durchhält als meiner.
Schöne Grüße,
MR
ps: Kartenleser hat mein 400-Euro-Toshiba auch. Ist sehr praktisch.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Wurzel » Sa 29.01.11 23:47

Mein Laptop ist sehr energieeffizient und funktioniert auch unter wiedrigsten Bedingungen:


[ externes Bild ]
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Stefan S » Sa 29.01.11 23:48

Mein HP kostet (leider) 900€ :(
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beste Laptopmarke ?!?

Beitrag von Stefan S » Sa 29.01.11 23:50

@ Wurzel

Der ist ja aus den 30er Jahren Oder? :lol:
,,Ay caramba,,

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste