3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

1871-1945/48
Antworten
Silber-Fanatiker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16.05.14 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

Beitrag von Silber-Fanatiker » Fr 16.05.14 17:18

Hey Community,

habe heute 2x 3 Mark 1911 aus einem Nachlass entdeckt, leider vermag ich es nicht einzuschätzen, ob es sich bei den beiden Prachtstücken um die mit dem "Hohen H" bei Charlotte oder nicht handelt.

Hier die Münzen:

http://www.xup.to/dl,13973285/20140516_171103.jpg/

http://www.xup.to/dl,20440692/20140516_171109.jpg/

http://www.xup.to/dl,18613920/20140516_171114.jpg/

Danke für kontruktive Beiträge, ich hoffe Ihr habt gute Nachrichten für mich ;)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: 3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

Beitrag von Numis-Student » Fr 16.05.14 18:45

Hallo,
bitte stelle deine Fotos direkt im Forum ein, denn
1) will kaum einer diese werbe-/virenverseuchten Seiten nutzen
2) sind die Bilder irgendwann nicht mehr auffindbar und der Beitrag wird dadurch sinnlos.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Silber-Fanatiker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16.05.14 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

Beitrag von Silber-Fanatiker » Sa 17.05.14 01:24

Virenverseuchte Seite? Sorry, aber jeden externen Filehoster als virenverseucht zu bezeichnet zeugt schon von brutaler Unwissenheit.

Die Bilder gehen nur offline, wenn ich Sie per Löschlink deaktiviere, soviel dazu...

Ich hoffe, mir kann jemand diesbezüglich weiterehlfen.

Andechser
Beiträge: 1353
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: 3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

Beitrag von Andechser » Sa 17.05.14 07:37

Jetzt komm mal wieder runter. Die Aussage von Numisstudent ist zurecht so allgemein gehalten, da es sich bei der überwiegenden Mehrzahl der Anbieter um werbefinanzierte Anbieter handelt und dort immer wieder verseuchte Angebote darunter sind. Außerdem haben wir Forenregeln und viele Nutzer werden dir erst antworten, wenn du die Bilder hier hochgeladen hast.
Also cool bleiben und die Hinwiese eines Moderators wie Numisstudent ernstnehmen.

Viele Grüße
Andechser

PS: Die meisten Probleme bei der Kommunikation über das Internet liegen am OSI-Layer 8! ;-)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: 3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

Beitrag von Numis-Student » Sa 17.05.14 21:09

Hallo Silber-Fanatiker,
ich habe deine Links erst gar nicht angeklickt, die meisten anderen Sammler verhalten sich ebenso (eben weil man im Regelfall mit Unmengen Werbung überschüttet wird).
Das große Problem ist, dass viele Filehoster ihre Bildbestände in regelmäßigen Abständen löschen und daher solche Anfragen hier im Forum nutzlos werden... (Und eigentlich ist es egal, ob die Upload-Seiten automatisch ihre Bilder nach einigen Wochen entsorgen oder ob du den Löschlink betätigst ;)).

Also, ich würde mich freuen, wenn du deine Bilder hier im Forum hochladen würdest, dann können wir uns auch endlich über deine Münzen unterhalten :D

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Silber-Fanatiker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16.05.14 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

Beitrag von Silber-Fanatiker » Sa 17.05.14 21:44

Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.
wenn ich die bilder hochladen möchte, bekomme ich folgende Meldung:
Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 150 KiB.
Vielleich kann mir hier ja irgendwie einer weiterhelfen :D

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2792 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: 3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

Beitrag von ischbierra » Sa 17.05.14 22:15

Ja, die Bilder verkleinern. Wie das geht findest Du hier: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

Beitrag von Erdnussbier » Sa 17.05.14 22:48

Man sollte dazusagen, dass man derzeit bis 150 kb hochladen kann ;)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Lordhelmlein
Beiträge: 182
Registriert: Do 16.04.09 14:34
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Mark 1911 F Hohes H oder normal?

Beitrag von Lordhelmlein » Di 20.05.14 10:46

Hallole,

also alle drei Deiner gezeigten Münzen sind nicht die Variante mit dem Hohes H (177b) sondern es handelt sich nur um die normale Variante.

Viele Grüße
Mario

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste