Hallo,
ich habe bei ebay folgenden Rechenpfennig gefunden: http://cgi.ebay.de/GERMANY-1600S-COUNTR ... dZViewItem .
Ist es ein Hersteller aus der Familie Laufer / Lauffer ? Ich habe nämlich in meiner Liste keine passenden Namen gefunden...
Schöne Grüße,
MR
Rechenpfennig, Hersteller ?
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6471 Mal
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1211 Mal
Ernst Ludwig Sigmund Lauer, von 1791 bis 1797 in Nürnberg tätig. Er war der Gründer der Firma, die dann von seinem Sohn Johann Jakob Lauer übernommen und von Ludwig Christoph Lauer ab 1848 industrialisiert und zu dem bekannten Medaillenhersteller aufgebaut wurde. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6471 Mal
Hallo,
danke für eure Antworten (Habe ich erst jetzt durch Zufall gesehen, da keine Benachrichtigungsmail kam).
Auf Schlickeysen/Pallmann und Numispedia hätte ich auch selbst kommen können...
sorry, war unnötige Arbeit für euch.
Dennoch danke. Habe die Infos auf meine Karteikarte übernommen (habe das Stück aber nicht gekauft).
Schöne Grüße,
MR
danke für eure Antworten (Habe ich erst jetzt durch Zufall gesehen, da keine Benachrichtigungsmail kam).
Auf Schlickeysen/Pallmann und Numispedia hätte ich auch selbst kommen können...

Dennoch danke. Habe die Infos auf meine Karteikarte übernommen (habe das Stück aber nicht gekauft).
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1486 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silbersucher
-
- 6 Antworten