Asiatische Münze bestimmen Bitte um Hilfe

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Haysend
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30.12.13 13:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Asiatische Münze bestimmen Bitte um Hilfe

Beitrag von Haysend » Mo 30.12.13 14:24

Ich habe beim aufräumen meines Zimmers eine Asiatische Münze gefunden und möchte gerne wissen aus welchem Land sie ist und wie die Währung heißt :)
Könnt ihr mir vlt. weiter helfen. Schonmal im Vorraus ein Dankeschön. Hab die Bilder mit meinem Handy gemacht :D

Zahl WP_20131230_005.jpg
Kopf WP_20131230_001.jpg

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Asiatische Münze bestimmen Bitte um Hilfe

Beitrag von Erdnussbier » Mo 30.12.13 15:15

Hallo und Willkommen im Forum :) ,

das ist ein 1 Yuan aus Taiwan : http://en.numista.com/catalogue/pieces966.html

Deiner ist von 2012 (年 一〇一 國民華中).

Und solltest du das nächste mal eine Münze zum Bestimmen haben, bitte die Fotos ins Forum hochladen und nicht mit irgendwelchen externen Links ;)

Hier die Anleitungs fürs Verkleinern (deine waren ja 1 MB groß) : http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169 man kann bis 150 KB hochladen.

Und hier wie man die Teile hochlädt: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675

Ich hab deine Bilder mal zurechtgeschnitten und gerückt:
WP_20131230_005.jpg
WP_20131230_001.jpg
Viele Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Asiatische Münze bestimmen Bitte um Hilfe

Beitrag von Numis-Student » Fr 03.01.14 19:30

Danke Erdnuss ;)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Asiatische Münze bestimmen Bitte um Hilfe

Beitrag von Erdnussbier » Fr 03.01.14 19:35

Immer Gerne doch :angel:

@ Haysend: ... :roll:
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Haysend
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30.12.13 13:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Asiatische Münze bestimmen Bitte um Hilfe

Beitrag von Haysend » Mo 13.01.14 16:59

Danke danke danke :)
Jetzt kann ich meine Eltern fragen wo der her kommt und wie der in mein zimmer kam ^^
Und das mit den bildern tut mir Leid bin ja neu hier :)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Asiatische Münze bestimmen Bitte um Hilfe

Beitrag von Erdnussbier » Mo 13.01.14 18:08

Na besser spät als nie ;)

Das mit den Bildern passt schon, beim nächsten Mal einfach nach Anleitung, aber für die Zukunft bitte merken: Nicht erst nach zwei Wochen nachschauen, ob jemand geantwortet hat, kann schon etwas deprimierend sein, wenn sich niemand mehr meldet :? . Oder einfach ankündigen, dass man die nächste Woche nicht da ist oder so.

Liebe Grüße Erdnussbier :)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Asiatische Münze bestimmen Bitte um Hilfe

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 13.01.14 20:48

Haysend hat geschrieben:Danke danke danke :)
Jetzt kann ich meine Eltern fragen wo der her kommt und wie der in mein zimmer kam ^^
Und das mit den bildern tut mir Leid bin ja neu hier :)
Frag' sie vorsichtshalber getrennt. ;-)
Tokens forever!

Benutzeravatar
Albert von Pietengau
Beiträge: 723
Registriert: So 19.05.13 19:58
Wohnort: NRW (Raum K)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Asiatische Münze bestimmen Bitte um Hilfe

Beitrag von Albert von Pietengau » Di 14.01.14 08:51

:mrgreen:
Und unbedingt die richtige Reihenfolge einhalten, d.h. den "Hauptverdächtigen" zuerst! Sonst :agrue:

Gruß
AvP
DEUS UNUS EST (Meister Eckhart)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste