Ich hoffe, dass ich hier das richtige Forum und die richtige Kategorie erwischt habe sowie mein erster Beitrag hier auch gut formuliert und mit genug Informationen bespickt ist.
Ich habe mithilfe von ma-shops und ucoin die Münzsammlung meines 2017 verstorbenen Opas durchgesehen. So habe ich dann mal sortiert welche Münzen einen Wert haben und welche nicht.
Ich bin mir bei dieser Münze allerdings unsicher. (Ich hoffe, dass ich das richtig gemacht habe mit den Bildern)
Diese Münze finde ich bei MA-Shops für mind. 235€. Bei Ebay.com finde ich diese Münze in einer Range von 90 - 750$.
Ich hoffe natürlich, dass die Münze echt ist. Ferndiagnosen sind immer schwer, aber könnt ihr vielleicht erkennen, ob die Münze Anzeichen hat eine Fälschung zu sein?
Was würdet ihr für einen Wert, anhand des Zustands, schätzen?
Reichen euch die Bilder, braucht ihr irgendwas genauer?
Bitte gebt mir auch Feedback, ob der Beitrag hier richtig ist UND ob ihr Verbesserung in der Formulierung/Informationsbereitstellung seht.
Vielen Dank!
LG Yannick
Edit: Ich habe den Titel auf Italien/Österreich-Ungarn angepasst (war vorher nur Italien). Ich hab das Österreich-Ungarn vorher gekonnt überall überlesen