Scheidemünzen
-
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Scheidemünzen
Hoffe ich bin hier richtig .Habe einige Scheidemünzen und habe Schwierigkeiten diese zuzuordnen , bitte um Hilfe . Leider sind sie
in schlechtem Zustand , auch sind 2 zusammen gelötet worden , was kann ich tun , würde sie ungern wegwerfen . Versuche mal
Bilder einzustellen . Schon mal danke . Nomeis.
in schlechtem Zustand , auch sind 2 zusammen gelötet worden , was kann ich tun , würde sie ungern wegwerfen . Versuche mal
Bilder einzustellen . Schon mal danke . Nomeis.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1215 Mal
Re: Scheidemünzen
Soweit ich sehe, alles Preußen, Wilhelm I. - Scheidemünze: die Münze enthält weniger Silber als eine vollwertige Münze. Sie mußten nur bis zu bestimmten Beträgen angenommen werden. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Das hilft mir schon etwas weiter . Danke für Deine schnelle Antwort .Hast Du noch eine Idee , wie ich die etwas ansehnlicher machen kann ? Einen schönen Sonntag wünsche ich . Nomeis .
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1215 Mal
Ich glaub das wird nicht viel bringen, in Natronlauge einlegen? Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1691 Mal
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6505 Mal
Ich würde da gar nichts machen, einfach so in die Sammlung legen und wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, gegen schönere Exemplare ersetzen.
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)