eigentlich 'ne logische konsequenz. wenn geschnittene bronzen trotzdem laufen, aber allgemein die tendenz in richtung silber geht (und auch aus angst vor manipulierten bronzen!), muss man bei silber eben auch nachlegen.
grüsse
frank
Heute habe ich einen Spontankauf getätigt: http://www.vcoins.com/ancient/arc/store ... oduct=4476
Klasse fand ich vor allem, daß alle Leute, die die Münze in Händen hatten, ihren juckenden Fingern widerstanden haben und die Münze in absolutem Originalzustand belassen haben. Ich werde sie auch so lassen.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
...und noch neun Tage, und schon haben vier Leute über hundert Euro geboten, davon zwei über zweihundert. Wissen die nicht, was "tooled and smoothed" heißt (wobei die Rückseite auch völlig neu geschnitzt sein kann), oder ist es denen wurscht???
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
tja, nicht meine einschätzung. original-ton lanz: 'conservation: nearly extremely fine' !
eine unverschämtheit nach der feststellung: 'tooled and smoothed' international gültige erhaltungsstufen anzugeben,(oder gibt's jetzt schon für getoolte münzen eine ebensolche einstufung?!)
grüsse
frank
in der tat: eine erhaltungsangabe fuer getoolte münzen macht keinen sinn.
und in der tat: eine frechheit und ausdruck von unprofessionalitaet.
Lanz verspielt glaubwuerdigkeit und ruf.
Arminius hat geschrieben:Die meisten Bewertungs-Systeme werden heute umgangen, wenn die "Kohle" es erforderlich macht.
Sind aber auch wegen der Bilder an sich überflüssig!
Jochen
eigentlich ja, aber es gibt genug kandidaten, die sehr unsicher sind was erhaltungsgrade angeht, und dann im kankelfitz oder kampmann nachschauen, was man denn so bezahlen kann!
selbst auf börsen hab' ich schon genug damit rumlaufen sehen.....
grüsse
frank
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will euch gern mal etwas zeigen. Ich habe ein einzigartiges Fundstück. Zuerst wusste ich nicht was es genau ist,...
Letzter Beitrag
Du hast natürlich recht; dieses Ding erzählt schon etwas - aber eben nicht viel.
Es wäre etwas anderes, wenn man z.B. wüßte: Diese Münzen waren in...